Ist angina auf haustiere übertragbar (hund)?

4 Antworten

Ja, du musst dich nicht so sorgen, aber mein Hund hat sich erst vor einigen Tagen bei mir angesteckt mit Angina. Jetzt bekommt sie Antibiotika und Schmerzmittel.

War aber auch schon öfter krank ohne sie anzustecken. Fahre sobald du erste Symptome wahrnimmst zum Tierarzt, dann wird ihm geholfen. Ist aber garnicht unwahrscheinlich dass er sich nicht ansteckt.

ja, aber mach nicht gleich panik wen dein hund gesund u.fit ist...huste u.niese ihn nicht an, lass dich nicht ablecken, hände waschen, einfach allgemeine hygiene einhalten...streicheln darfst du ihn trotzdem

Eine Ansteckung ist leider möglich, daher so gut es geht vom Hund fernhalten.