Ist an Filmen/Serien etwas Echtes dran?

4 Antworten

Es gibt zahlreiche Filme und Serien, deren Grundkonzept auf einer echten Person beruht.

Hab zB gerade The Rookie geschaut. Die basiert auf einem Mann der Mitte 40 erst bei der Polizei angefangen hat. Natürlich ist der Inhalt der Serie total an den Haaren herbeigezogen aber die Idee stammt aus dem Leben.

Kommt drauf an.
Ich denke nicht, dass jemanden The Walking Dead in echt widerfahren ist.
Es gab aber jemanden der Oskar Schindler geheißen hat (Schindlers Liste)

Ja, es gibt viele. Beispielsweise basiert die Serie American Horror Story auf wahre Begebenheiten.

Ja, natürlich. Vor allem in Filmen, welche auf wahren Begebenheiten beruhen. :)

Wie beispielsweise Oppenheimer oder Wolf of Wallstreet.