Ist alles was schmeckt essbar?

9 Antworten

Das ist reine Geschmackssache.@BlueLupus mag zum Beispiel keinen Rosenkohl, ich hingegen könnte mich dran totfressen. Oder nehmen wir mal Pilze: man unterscheidet u.a. in giftig, ungenießbar oder eßbar. Man kann aber auch giftige bis ans Lebensende essen, ohne daß der Geschmack der Pilzpfanne darunter leiden muß, wie es eher bei den ungenießbaren der Fall sein wird.

Grauerwolf245  26.06.2024, 13:46

Aber es soll auch welche geben die man wirklich nur 1X Essen kann ! Moin

koofenix  26.06.2024, 13:48
@Grauerwolf245

Ja, wenn Du unmittelbar nach dem Genuß tot umfällst. Der grüne Knollenblätterpilz z.B. wirkt erst nach etwa 48 Stunden. Den kannst Du dreimal zu Mittag essen.

Grauerwolf245  26.06.2024, 13:53
@koofenix

Danke sehr, auch im Alter kann man noch etwas Lernen das ist doch schön ?

koofenix  26.06.2024, 14:01
@Grauerwolf245

Nichts zu danken. Deswegen sag ich auch man kann alles bis ans Lebensende essen.

Grauerwolf245  26.06.2024, 14:04
@koofenix

Sorry aber ans Lebensende, Denke ich wirklich noch lange nicht ! Bin doch gerade erst 83 Jahre jung also da geht noch was !!

Na ja, Rosenkohl schmeckt auch nicht, ist aber dennoch Essbar

Und Umgekehrt gibt es das auch.

Mosey26dt
Beitragsersteller

Rosenkohl schmeckt geil man 😂

Liebe Grüße

Grauerwolf245  26.06.2024, 13:30

Hallo Rosenkohl schmeckt sehr gut, also wirklich kaum zu glauben ganz Leeecker !

Grauerwolf245  26.06.2024, 13:35
@BlueLupus

So etwas soll's ja geben, jeder wie er mag ! Man kann auch Fliegenpilz essen aber meistens nur 1X Aber bitte keine Essen ist natürlich Lebensgefährlich also Finger weg Bitte nicht Essen !!

Nein, nicht immer. Es gibt auch viele Beeren die gut schmecken aber nicht gut verträglich

Grauerwolf245  26.06.2024, 13:47

Ich bevorzuge allerdings Pflaume, solange es keine Trocken Pflaume ist !!

nein.

gras von der wiese hat übrigens einen intensiven chlorophyllgeschmack. wenn man dewn halm, der die blüte trägt, vorsichtig, aber fest genug herauszieht, dass er nicht abreisst, hat man am ende ein etwa 1cm langes, weiches stück, das essbar ist und leicht nussig schmeckt.

angeblich sollen übrigens knollenblätterpilze ziemlich wohlschmeckend sein. bitte iss keinen. sie sind tödlich giftig. sie zerstören die nieren und zersetzen das blut. auch die schnecken, die davon fressen, sterben.

es gibt in der tat aber baumblätter, die essbar sind. die meisten davon kann man aber nicht roh essen.