ist allah der teufel?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

ja 55%
nein 45%

5 Antworten

nein

Es sind allein Menschen, welche der "Teufel" sein können.

Die Religion oder ob man überhaupt an etwas glaubt, ist dabei völlig egal. Man ist in der Regel selbst für die eigenen Taten verantwortlich (mal von Situation wie Zwang, Erpresszng etc oder auch geistigen Krankheiten abgesehen). Das kann man nicht auf Götter oder sonstwen abwälzen.

ja

Ja, nach Bibel schon.

Denn der Teufel oder auch Satan sind bezeichnungen für durcheinanderbringer und Menschenmörder.

Und was tut der Islam anderes

Darüber hinaus noch die Geschichte mit Abraham und seinen beiden bekannten Söhnen.

Wer es also verstanden hat oder zu verstehen sucht, der erkennt, dass er es sein muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen
ja

Nach Aussagen von Germa (einer Muslima hier) ist er das.

Denn laut ihr ist Gott absolut gerecht und jeder der ins Paradies oder Hölle kommt, muss seine "Prüfung" hier auf Erden absolvieren, jemanden ohne diese Prüfung zu belohnen oder zu bestrafen wäre ungerecht. Ausserdem sei diese Prüfung ja für uns, damit wir uns am jüngsten Tag nicht rausreden können sondern den Beweis haben.

Doch sterbende Säuglinge, Kleinkinder, Kinder, Ungeborene, usw kommen sofort ins Paradies. Die haben ihre Prüfung nicht absolviert, haben keinen Beweis, müssen ohne Beweis einfach glauben was Allah ihnen hinterher erzählt, kommen dennoch ins Paradies. Nach Germa ist das ungerecht.

Ist ja auch logisch, warum hat er uns nicht einfach alle als Embryo sterben und ohne Prüfung/Beweis ins Paradies einkehren lassen, so wie die Kinder? Ungerechter Gott.

Und laut Germa würde Gott niemals Lügen, Täuschen, usw. Das sei nicht göttlich, darum würde er sowas niemals tun.

Doch laut Koran täuscht Allah die Christen über die Kreuzigung Jesu, er ließ jemand anderen magisch wie Jesus aussehen der dann an seiner statt gekreuzigt wurde. Und diese Lüge gestand er erst 600 Jahre später im Koran. Passend dazu wird Allah an mehreren Stellen im Koran (je nach Übersetzung) der grösste Täuscher, bester Intrigen-Schmied, grösster List-Schmied, bester Ränkeschmied, usw genannt. Trotzdem glauben Muslime ihm jedes Wort. Wenn Gott sowas aber niemals tun würde, dann ist Allah kein Gott.

Ebenfalls laut Germa würde Gott nie in unsere "Prüfung" auf Erden eingreifen.

Aber Allah tut im Koran genau dies. Er hat den Ungläubigen Herz+Augen+Ohren versiegelt, damit sie seine Wahrheit nicht erkennen. Er greift also sehrwohl in die Prüfung ein, leitet Recht wen er will, leitet in die Irre wen er will. Demnach ist Allah nicht Gott.

Ana1970  08.02.2024, 00:14

Natürlich ist Allah nicht Gott. Allah würde von Mohammed erfunden.

Sturmtaucher2  08.02.2024, 05:54
@Ana1970

Mir ging es darum, dass von Muslimen selbst Kriterien aufgestellt werden, die Allah nicht erfüllt.

Ana1970  08.02.2024, 15:51
@Sturmtaucher2

Ich weiß. Ich finde deine Antworten perfekt. So perfekt, dass sich keiner raumtraut 😂

ja

Ja, ich habe den Eindruck, dass es so ist, leider.

Der Koran verrät:
Sure 40 V. 36  . . . Also führt Allah die Übertreter und Zweifler irre.
        V. 37  Diejenigen, welche Allahs Zeichen bestreiten, . . . stehen in großem Hass bei Allah
und den Gläubigen. Also versiegelt Allah jedes hoffärtige, trotzige Herz.
. . . V. 2  . . . der die Sünde vergibt und die Reue annimmt, der streng ist im Strafen.

ja

Im Koran nennt Allah sich selbst als größten Ränkeschmied und Täuscher.

Im Christentum ist der Ränkeschied/Täuscher der Teufel.

LG

Ana1970  08.02.2024, 00:15

Das wusste ich noch nicht. Danke dafür.

Ana1970  08.02.2024, 15:57

Wie kann man einen Gott verehren, der Menschen, seine eigene Schöpfung, absichtlich täuscht damit er sie in die Hölle schicken kann? Der Menschen erschafft, die nur für die Hölle gedacht sind, die deren Brennholz sind? Der Menschen die Augen und Herzen absichtlich verschließt und diese Menschen dann, komplett unschuldig, in der Hölle, ewig Höllenqualen erleiden müssen? Welcher gutige Schöpfer tut so etwas?

Ich habe mal, als Kind, zwei anderen Kindern voll eine gescheuert weil sie Insekten die Beine ausgerissen haben.

Es ist so ähnlich wie das,.was Allah mit Menschen macht, oder? An so einen "Gott" würde ich nicht glauben und ihn verehren und anbeten schon mal gar nicht. Ach ja, ich glaube nicht an ihn.