Steht in der Bibel wirklich das Allah der Teufel ist und Mohammed ein falscher Prophet?
Steht in der Bibel wirklich das Allah der Teufel ist und Mohammed ein falscher Prophet ? Aber wie ist das einzuordnen wenn die Bibel Massenhaft Widersprüche hat.?
5 Antworten
Jesus hat in der Bibel vor falschen Propheten gewarnt, die nach ihm kommen werden.
Du kannst mal Matthäus 24,24-26 lesen.
wenn die Bibel Massenhaft Widersprüche hat.?
Zu Jesus letzten Worten am Kreuz: Die Evangelisten haben unterschiedliche Worte überliefert. Für mich ist das kein Problem, ich sehe darin sogar einen Vorteil: Wenn die Bibel verfälscht worden wäre, dann hätte man doch sicherlich alles vereinheitlicht, also das in allen Evangelien die letzten Worte gleich wären. Aber das ist nicht passiert, was meiner Ansicht nach dafür spricht, dass es keine Verfälschung gab. Man hat die Evangelien so gelassen, wie sie waren.
Im Christentum hat man von Anfang an verschiedene Evangelien genutzt. Von Anfang an war klar, dass diese einige Sachen unterschiedlich berichten. Das wurde in der 2000 jährigen Geschichte des Christentums nie als Problem wahrgenommen.
Wenn auf der Straße ein Unfall mit Fahrerflucht passiert, dann kann es sein, dass drei Zeugen drei unterschiedliche Aussagen machen. Der eine meint beispielsweise, dass das Auto rot wäre, der andere meinte, dass es blau gewesen sei. Dies ist normal. Die Polizei weiß also nicht genau, welche Farbe das Auto hat, aber deswegen sagt die Polizei nicht, dass die ganze Geschichte erfunden wurde und das es den Unfall nie gegeben hat. Alle drei Zeugen sagen, dass es den Unfall gegeben hat. So ist es auch mit der Bibel: Alle sagen, dass es die Kreuzigung und Auferstehung gegeben hat.
Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Nein.
Da steht nur, dass nicht alle Engel für Gott arbeiten, es auch Engel gibt, die Lügen, und gerne mal Wahrheit und Lüge vermischt wird, um die Guten zu täuschen und zu verwirren.
Was einem in Anbetracht der Lage, dass die Propheten im Alten Testament oft direkt von Gott beauftragt wurden, und auch direkt mit Gott gesprochen haben, Mohammed aber nur mit einem Engel zu tun hatte, der sich auch ziemlich Engelsuntypisch verhalten hat, zu denken geben kann.
Aber direkt steht da nichts drin. Ist nicht die Art der Bibel. Da steht ganz viel nicht direkt drin, es wird halt auch erwartet, dass man sich Mühe gibt, liest, und die Zusammenhänge sucht. Der Gott der Bibel wünscht sich anscheinend einigermaßen denkfähige Nachfolger, keine Algorythmen-abarbeitenden Bots.
Ich bin zwar ein Christ (röm.katholisch), aber ich sage mal folgendes:
"WEDER ALLAH IST DER TEUFEL, NOCH MOHAMMED EIN FALSCHER PROPHET"
‼️Der Teufel ist einzig alleine der Mensch‼️
💡Der Mensch, egal welcher Religionzugehörigkeit und egal welche Nationalität, hat es selber in der Hand ein 👹Teufel oder ein wahrer 😇Engel zu sein💡

Nein.
Aber "anderes" (Offb.17,1-4)
WENN Du des Denkens mächtig wärest und/oder ein ernsthaftes Anliegen hättest (was ganz offensichtlich nicht der Fall ist) - DANN würdest Du das nicht fragen, weil Du dann berücksichtigen würdest, dass in der Bibel gar nichts über den Islam stehen KANN, da sie lange vor dem Koran erfunden wurde!
Da Du aber diese Tatsache geflissentlich ignorierst, kann ich Deine Frage nur als gezielte Provokation einstufen und deshalb auch nicht beantworten!