Ist all das Wasser der Welt die Zusammensetzung kleiner Wasser (Tropfen) oder sind kleine Wasser/Tropfen ein Teil des einen großen Wassers?

Kleine Wasser sind Teil des großen Wassers 33%
Große Wasser sind die Zusammensetzung kleiner Wasser 33%
Etwas Anderes 33%

3 Stimmen

2 Antworten

Große Wasser sind die Zusammensetzung kleiner Wasser

Jedes Wasser besteht aus vielen Tropfen, aber nicht jeder Tropfen ist Teil eines räumlich zusammenhängenden, großen Wassers, also nicht genau eines bestimmten Wassers. Außerdem gibt es Standalone-Tropfen. Wobei die Frage ist, wie weit man einen Tropfen in weitere Tropfen teilen kann und ob das dann immer noch Tropfen sind. Weil dieser kleinste "Tropfen", der könnte ohne Zusammenschluss existieren.

Etwas Anderes

Sobald ein Tropfen im großen Wasser aufgeht, verliert er seine Natur als Tropfen.

Er verliert seine Identität, existiert aber weiter.