Ist Alkoholkonsum „natürlich“?

4 Antworten

Tiere nutzen jede Chance, sich in "höhere Spären" zu begeben, seien es jetzt überreife Früchte oder Delphine im Vollrausch. Ich habe mal von Affen gelesen, die Früchte in Baumhölen lagern und abwarten, bis diese zu "Affenwein" geworden sind, ob das stimmt weiß ich leider grade nicht aber zuzutrauen wärs ihnen.
Menschen haben die Möglichkeit gefunden, ganz gezielt aus allem Möglichen und Unmöglichem Alkoholische Getränke zu brauen und sind die Einzigen, die sie auch destillieren können.

Sich zu betrinken oder Drogen zu konsumieren liegt also schon in der Natur, allerdings sind die Tiere auf das angewiesen, was von selbst passiert. Wobei grade Delphine ganz gezielt auf die Jagd nach ihrem "Stoff" gehen um ein wenig daruf rum zu lutschen aber die Kollegen sind eh etwas ...speziell.

Nein, Saufgelage sind NICHT natürlich.

Sie kommen nur in der Natur immer wieder vor. Und die Tiere besaufen sich auch nicht aus Lust am Saufen - sondern weil sie etwas trinken, was ihnen schmeckt. Un dann trinken sie noch mehr davon und noch mehr - und dann sind sie besoffen.

Aber sie haben nicht bewusst nach Alkohol gesucht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Ja, das ist natürlich und kann sogar hilfreich im Körper sein, großes ABER - es kommt auf Häufigkeit und konsumierte Menge an.

gottesanbeterin  29.12.2023, 00:29

Stimmt nicht! Schon kleinste Mengen schaden!

dvdfan  29.12.2023, 01:02
@gottesanbeterin

Interessanterweise beinhalten auch gesunde Dinge eine kleine Menge Alkohol.

Zum Beispiel Kefir (das Getränk der Hundertjährigen). Auch Apfelsaft enthält kleine Mengen Alk.

Die Queen lebte sehr lange und genehmigte sich auch ab und an Einen.

Wenn es so gefährlich wäre, dann wäre die Menschheit bereits ausgerottet.

Das kommt auf die Menge an und wie oft

gottesanbeterin  29.12.2023, 00:30

Stimmt nicht, schon kleinste Mengen schaden!