Ist Aliexpres Betrug?

4 Antworten

Ist Aliexpres Betrug?

Nein, AliExpress ist, ähnlich wie eBay oder Amazon Marketplace ein Marktplatz für mehr oder weniger große Händler.

wobei AliExpress teil von Alibaba ist, was wiederum ein eBay für Geschäftskunden ist.

bin mir nicht sicher alle Bewertungen lauten z.b. gute angekommen und schlecht übersetztem zeug

Das liegt daran dass Alibaba seinen Geschäftssitz in China und Kunden in der ganzen Welt über eine Plattform bedient.

entsprechend solltest du aber auch damit rechnen dass Versandzeiten mehrere Wochen und durchaus auch mal 2 Monate dauern können.

außerdem Können Zoll und Einfuhrumsatzsteuer anfallen, in Abhängigkeit von Warengruppe und wert deiner Bestellung.

Jony321k
Beitragsersteller

Aber woran erkenne ich ob etwas wcht ist und ankommt

Krabat693  04.01.2023, 13:59
@Jony321k

Ankommen wird alles, und falls nicht kannst du dich an den Support von AliExpress wenden. Die haben auch Käuferschutz und Alibaba ist bei besteigen sehr hinterher (unter anderem auch wegen dem schlechten Image von Wish)

Was die Qualität angeht, ... You get what you pay for, du darfst halt nicht erwarten dass ein Smartphone für 30$ irgendwas taugt.

Aliexpress ist ein Marktplatz, so wie ebay.

Manche Händler dort sind Betrüger, andere nicht. Wenn ein Angebot zu gut aussieht, um wahr zu sein, ist es das meistens auch.

Woher ich das weiß:Hobby – GTA spielen ist wie USA-Urlaub für arme

Alixpress ist sowas wie Ebay oder Amazone. Ein Marktplatz! Es gibt Betrüger aber auch ehrliche Händler. Ich selber hatte keine so guten Erfahrungen. Aber selbst auf Ebay lief nicht immer alles reibungslos! Nich schlimmer finde ich Wish...

Betrug ist relativ, es ist halt billiger China-Schrott. Genauso wie auf Wish. Meistens kommen die Sachen schon an, aber Qualität darf man nicht erwarten. Und Geld zurück ebenso nicht