Was denkt ihr war der Grund das TLOU 2 schlecht angekommen ist?

3 Antworten

Einige sind nicht damit klar gekommen wie grob die Charaktere behandelt wurden.

Im Grunde ist das Spiel aber bei den meistens positiv angekommen. Ich persönlich finde gerade einige Geschehnisse absolut notwendig für die Charakterentwicklung. Selten hat mich die Story eines Games so stark mitgenommen. Ich kann die Kritik absolut nicht nachvollziehen, es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Die K.I. der Gegner soll wohl nicht so gut gewesen sein. Aber hauptsächlich waren viele mit der Story und den Charakteren unzufrieden. Die Geschichte rundum Joel und Ellie soll voller Logikfehler sein und auch die Beweggründe der Charaktere sollen nicht nachvollziehbar sein. Dem stimme ich selber aber nicht zu! Auch das Ellie nun lesbisch ist wurde schockierender Weise von vielen nicht positiv aufgenommen...

Ich glaube nicht das es am Spiel liegt, sondern eher am Gaming-Markt generell wo es sehr still ist aktuell. Es fehlt ein bisschen an Neuheiten.

Gutes Beispiel: Stray. Das Spiel hat es geschafft einen richtigen Hype zu haben, weil es einfach was neues war, was mam davor noch nicht gesehen hat.

Alles nur von meinem Gefühl heraus, aber ich denke es fehlt an frische und innovative Spiele. Also das Spieler eher was komplett neues wollen, anstatt Fortsetzungen.