Ist Airbus oder Boeing besser?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also boeing mit der konventionellen steuerung ist meiner meinung nach besser
Denn:
Airbus fliegt mit fly-by-wire system
Das bedeutet der pilot gibt zwar die steuereingaben aber ein computer entscheidet noch ob die Entscheidung sinnvoll ist oder nicht
Und leitet ggf. Eine gegenmaßnahme ein
Siehe erstflug A320

Das fly by wire ist bei kampfjets wie z.B.F18,F15,Eurofighter,etc. Sinnvoll aber nicht bei commerciallinern

MoritzBeringer
Beitragsersteller

Danke, endlich jmd. der denken kann

Ich bin zwar kein Pilot, denke aber, dass man dies nicht pauschalieren kann.

Beide sind sehr weit verbreitet, bieten qualität und sind technisch weit fortgeschritten...

IDC16  11.11.2015, 18:36

Welches “Ding“? Ich habe Boeing überhaupt nicht erwähnt...?

IDC16  10.11.2015, 22:29

Das wär doch eher ein Argument für Airbus? Die haben zusätzlich noch ein system mit lichtern, dass man erkennt, in welche richtung das flugzeug fliegt, habe ich gehört... glaube aber, das ist vergleichbar mit nikon und canon... gibt sich nichts.

MoritzBeringer
Beitragsersteller

Da hast du tatsächlich recht...deswegen schwanke ich so...! Ich glaube Boing ist besser, da bei Airbus alles irgendwie miteinander im Cockpit vernetzt ist...

Pilotflying  11.11.2015, 11:34
@MoritzBeringer

Bevor Du Dich mit einer Materie beschäftigst, die sehr komplex ist,  solltest Du erst mal lernen, dass das Ding "Boeing" heißt !

Rein technisch sind beide sehr fortgeschritten, aber vom Design und von den Sounds her gefällt mir Boeing am besten." If it s not Boeing, I m not going"!

derdavid7478  31.12.2015, 18:21

😉kann ich nur zustimmen

Erstens heißen Firma und Flugzeuge immer noch "Boeing", nicht "Boing". Es ist einfach die amerikanische Umschreibung des alten (deutschen) Namens Böing. Herr Böing wanderte im 19. Jahrhundert in die USA aus.

Zweitens ist die Frage, so wie sie gestellt wurde, sinnlos. Was verstehst Du unter "besser"?

Mindest- oder Höchstgeschwindigkeit, Startbahnlänge, Steigleistung, Kraftstoffverbrauch, Passagierkomfort, Handling, Ergonomie, Kaufpreis, Zuverlässigkeit, Unterhaltskosten? Und welches Muster im Vergleich womit?

Warum muss es unbedingt ein Pilot sein, den Du fragen willst und nicht einen Techniker, Einkäufer, Einsatzplaner, Flugbegleiter, Passagier, Ramp Agenten?

Außerdem liefert die GF-Suchmaschine nach Eingabe von "vergleich besser airbus boeing" die Antwort: "Ungefähr 1.410 Ergebnisse <in> (0,34 Sekunden)". Da sollte auch etwas für Dich dabeisein.

Und es gibt ja auch noch andere Hersteller. Wenn wir schon bei A und B sind, nehmen wir noch C dazu, z. B. Cessna. Wie wäre es mit der Cessna CJ2(+)?

derdavid7478  03.01.2016, 22:43

Warum heulen hier eigentlich alle wegenneinem schreibfehler rum?

MoritzBeringer
Beitragsersteller

Stimmt, den ich kann leider nur bis 3 zählen...

MoritzBeringer
Beitragsersteller

Mein Gott, einfach welche man aus Gründen besser findet. Wenn ich frage welche Musik du am besten findest, soll ich noch dazuschreiben, welches Genre...ist das so schwer?

rudim1950  15.11.2015, 12:09
@MoritzBeringer

Bleib doch einfach ruhig. Du verstehst die ernsthaften Antworten sowieso nicht, aber egal.