Ist Actimel schlecht für die Zähne?

4 Antworten

11% Zucker. Wohl weniger ;) Misch dir deinen Trinkjoghurt doch lieber selbst. Joghurt, Wasser/Milch, Früchte. oder Türkisch mit Wasser, Salz und nach Belieben Minzeblätter.

Nein ist es nicht ansonsten wurde es glaub ich drauf stehen das Joghurt schlecht für die Zähne sind

Eine Zuckerbombe daher schlecht für den Körper. Ein Katastrophenprodukt!

100 ml Activia enthält 11,5 Gramm Zucker, zum Vergleich: In 100 ml Cola sind 10,6 Gramm Zucker enthalten.

Hasensemmel07
Beitragsersteller

Aber Activia kommt nur in geringen Mengen vor

LolliOli  01.04.2021, 22:04
@Hasensemmel07

Das verstehe ich nicht. 11,5% Zucker - da ist doch die Menge irrelevant.

Hasensemmel07
Beitragsersteller
@LolliOli

Aber wenn ich Cola trinke, trinke ich meist gleich 250 - 500 ml, bei Activia aber nur 50 - 100 ml.

LolliOli  01.04.2021, 22:11
@Hasensemmel07

Da stimme ich Dir durchaus zu. Was ich zu bedenken gebe: wenn Du schon mit so einer geringen Menge eines Lebensmittels so viel Zucker aufnimmst, ist die „Gefahr“ durchaus groß, dass Du recht schnell über eine Art Tagesmaximal-Dosis kommst. Das mag kein Beinbruch sein bei einem Mal, aber es ist schon so, dass wir aufgrund der billigen Zutat Zucker in industriell hergestellten Lebensmitteln alle dazu tendieren viel zu viel Zucker zu uns zu nehmen.

solange du zähne putzt ist alles in ordnung. viel zucker ist schädlich für die zähne. und actimel hat nicht allzuviel