Ist Acryl (Piercingkugel) tatsächlich so schädlich und sogar krebserregend?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sind zwar nicht schädlich, aber unpraktisch. Ich habe immer darauf rumgekaut und bin deshalb wider auf Stahl umgestiegen. Bei Stahl fühl ich mich sicherer.

der Stab wahrscheinlich nicht - Acryl als Stab wäre mega-brüchig....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Die Wissenschaft hat festgestellt, festgestellt, festgestellt,
dass Marmelade Fett enthält, Fett enthält.
Drum essen wir auf jeder Reise, jeder Reise, jeder Reise,
Marmelade eimerweise, eimerweise.
Marmelade, Marmelade, Marmelade, die essen wir alle so gern.

... dass Knackwurst Pferdefleisch enthält.
Drum essen wir ... heiße Knackwurst meterweise.

...dass Coca-Cola Schnaps enthält.
Drum trinken wir... Coca-Cola fässerweise.

... dass Zigarette Heu enthält.
Drum rauchen wir... Zigaretten wagenweise.

... dass Margarine Koks enthält.
Drum essen wir ... Margarine säckeweise.

... dass jede Piercingkugel Acryl enthält.
Drum piercen wir ... was das Zeug hält.

Weitere Strophen nach freier Improvisation.

Quelle: http://www.singenundspielen.de/id278.htm

pony  02.09.2013, 10:28

...dass stanniol schokolad enthält...

...dass GF jeden troll behält...

Man hat früher auch gesagt, dass Amalgam (Zahnfüllung) nicht schädlich ist. Heute ist man sich im klaren, dass das Zeug einige Allergien auslöst und das Krebsrisiko steigt.

Ich würde, wenn schon ein Piercing, dann eines aus Stahl nehmen. Das kleinere Risiko... Ja, ich weiß, dass die Acrylkugeln schöner sind, aber Acryl ist ein Kunststoff und wird, wenn ich mich nicht irre, aus Rohöl gemacht. Rohölprodukte im Mund? ;-)

M.f.G. Aporu

Also ich lass mir am Dienstag mein Zungenpiercing stechen, und ich denke nicht das die schädlich sind, und wenn nur minimal, denn wenn sie dir nicht gut tun würden würde deine Zunge das garnicht mitmachen und anschwellen. Solange du es verträgst würde ich mir keine Gedanken machen :) Wenn meins abgeheilt ist steige ich auch auf Acrylkugeln um :)