Ist Acer gut oder schlecht?

11 Antworten

Absolutes No-Go. Die scheinen extrem oft Probleme mir der Kühlung zu haben. Leistungsmäßig ist die Performance der verbauten Hardware auch einiges unter dem Durchschnitt den die Hardware bringen sollte. Am besten Finger weg!

RedTigerHeyBack
Beitragsersteller

"Finger weg" ist gut! ;D Mein Kumpel sitzt bereits vor dem Teil und benutzt es xD! Er hat mir ein paar Bilder geschickt, wo man sehr schön auf dem Gehäuse einen Intel Pentium Aufkleber sehen kann! Das Ding hat nicht mal einen DvD-Spieler eingebaut, und er mein immer noch das dass ein Gamer Laptop ist. ;)

Ok acer stellt nichts selber her sind alles ersatzteile! Dennoch kommt es darauf an was drin ist da hat der preis auf jedenfall ne große rolle!

nachgefragt23  15.06.2020, 20:10

Auch wenn deine Antwort schon älter ist: Acer hat eine eigene Produktion. Im Gegensatz zu Dell, HP und Apple (die alle bei Foxconn fertigen lassen), baut Acer seine Notebooks selber

Von der Hardware her, ist es relativ egal, welchen du Laptop du kaufst. Die Unterscheiden sich im Großen und Ganzen nur in der Leistung.

Ich kann mich erinnern, das einige Acer-Laptops mal in der Schusslinie standen wegen schlechter Verarbeitung der Gehäuse und sonstigen Bauteilen. Am besten schaust du im Netz nach guten Reviews deiner Wunschlappis. Dort wird meist auch die Verarbeitung angesprochen.

zB hier: http://www.notebookcheck.com/

SCHLECHT!!!Ich besitze selber einen Acer Laptop und kann nicht gutes zu ihm sagen. Acer hat eine 20gb ssd verbaut und nicht mal windows draufinstalliert. Zudem ist das Windows von Acer total verbuggt und Er hat zwar einen i7 Prozessor mit Intel HD Grafik, aber gegen einen i5 mit Intel HD kackt er total ab, weil er so sau schlecht von Acer konfiguriert ist. Zudem sind Tastaturen und Touchpads von Acer mist. Zur Zeit hab ich mal wieder nur Probleme, zum Beispiel, dass World of Tanks sich nach dem öffnen direkt wieder schließt, wieder so ein verbuggtes Windows Problem. Zudem sind Acer Pc's definitiv nicht die schnellsten. Ich würde dir ganz klar zu DELL raten, mit denen hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. MfG Alex

Dem kann ich mich nicht vorbehaltlos anschließen, kann aber auch keine objektive Bewertung abgeben, da mir die Prüfeinrichtungen (und das know how) fehlen. Um eine Wertung abzugeben, reicht eine einzelne Erfahrung niemals. Außerdem sollte berücksichtigt werden, dass gerne schlechte Erfahrungen mitgeteilt werden, gute hingegen nicht. Aber um eine Wertung über das Angebotsprogramm abgeben zu können, denke ich, ist hier kaum jemand in der Lage, objektiv zu berichten.