Ist Abschluss 7 Klasse gut. Musste wegen das Mobbing in der Schule abbrechen?

4 Antworten

Wenn ich mir die Fächer anschaue, gehe ich davon aus, dass du in Bayern lebst.

Du kannst als Externer Teilnehmer (Gast) den Quali über der Mittelschule nachholen und musst dafür keine Schule besuchen. Es besteht nur bei den Abschlussprüfungen eine Präzenspflicht, deswegen musst du dich wegen Mobbing keine Sorgen machen :) Allerdings musst du dich selber auf die Prüfungen vorbereiten.

Die Anmeldung muss bis zum 28.02. eines Jahres bei der Mittelschule erfolgen, die zu deinem Sprengel gehört.

Du hast folgende Pflichtfächer:

-Mathematik

-Deutsch

-Davon zwei Fächer: Englisch, Geschichte/Politik/Geographie, Natur und Technik, Projektprüfung

-Davon ein Fach: Religion, Ethik, Kunst, Musik, Sport, Informatik, Buchführung

Du brauchst einen Notendurchschnitt von 3,0, um den Quali zu bestehen.

https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayMSO-28

Mit diesen Büchern kannst du dich auf die Prüfungen vorbereiten:

Bild zum Beitrag

Bücher und Skripte von den anderen Fächern bekommst du von der Schule gestellt.

 - (Schule, Noten, Zeugnis)
Von Experte notting bestätigt
Aber eines will ich auf jeden Fall und das ist ein Baby zu bekommen.

Wenn man einen Kinderwunsch hat sollte man diesen erst realisieren, wenn man dem Kind auch etwas bieten kann..

Mit diesem Schulabgang wird das nicht realisierbar sein und würde dem Kind nicht gerecht werden

Da würde ich mich an deiner Stelle bemühen einen Abschluss nachzuholen

SteffiSonRias97
Beitragsersteller

Nur ich habe panische Ängste vor Schulen, wegen Mobbing. Ich habe jahrelang darunter gelitten und das möchte ich nicht nochmal erleben.

Mein wird in paar Jahren Grundschullehrer und wird Geld verdienen, außerdem würde ich unterstützt werden , wenn ich bald schwanger bin

taramrs912  03.07.2024, 11:11
@SteffiSonRias97

Dass du Ängste hast kann ich verstehen, aber das bedeutet, dass du kein Kind haben kannst. Das wäre dem Kind gegenüber alle andere als fair. Zusätzlich ist es wirklich dumm sich finanziell von jemandem abhängig zu machen. Also wenn du meine Warnungen und der der anderen hier ignorierst, dann tut mir das Kind jetzt schon von ganzem Herzen her leid.

Das ist einfach nur egoistisch. In keinem Moment denkst du da übers Kinderwohl nach, sondern nur darüber, dass DU gerne eins hättest

Du hättest dir rechtzeitig eine Hilfe in der Schule holen sollen. Nun ist der Zug abgefahren. Wende dich am besten an das Arbeitsamt und hole dir dort Hilfe und Unterstützung. Du solltest aber auch das Mobbing, und vor allem über deren Ursache Gedanken machen, ggf. mit fachlicher Hilfe. Mobbing entsteht vor allem dadurch, dass jemand sich alles gefallen lässt. Und wer sich nicht wehrt, egal aus welchem Grund, wird zum Opfer.

SteffiSonRias97
Beitragsersteller

Ich hatte damals in der Schule nach Hilfe gesucht, aber die Schule hat nix gemacht, sondern das Mobbing noch unterstützt.

Du hast keinen Abschluss. Du hast lediglich ein Abgangszeugnis der 7. Klasse und das ist keinen Pfifferling wert.

Wovon willst du Leben?

Bevor du an ein Kind denkst, bekommt erstmal dein eigenes Leben in den Griff. Warum willst du noch einen Menschen ins Elend stürzen, der nichts dafür kann?

SteffiSonRias97
Beitragsersteller

Ich wünsche mit schon 20 Jahre lang schon ein Kind .Diesen Wunsch will ich mir erfüllen.

Das mit der Schule ist schief gegangen, aber da kann ich nix dafür

Vierjahreszeit  03.07.2024, 11:12
@SteffiSonRias97

Doch kannst du etwas dafür. Du solltest dich fragen, warum die anderen aber du nicht erfolgreich warst, und du, aber nicht die anderen gemobbt wurden. Du suchst immer die Fehler und Ursachen deiner Lage bei den Anderen. Und das ist entscheidend für deinen weiteren Lebensverlauf.

SteffiSonRias97
Beitragsersteller
@Vierjahreszeit

Wenn alle Mädchen in meiner Klasse mich mobben, stehe ich komplett alleine da. Die Lehrer haben nix getan, wie zum Beispiel alle Mädchen aus der Schule werfen. Dann hätte ich vielleicht den Abschluss geschafft

Kleckerfrau  03.07.2024, 11:18
@SteffiSonRias97

Du bist jetzt eine erwachsene Frau. In der Erwachsenenbildung wird nicht so kindisch gemobbt wie in der Schule. Du suchst die Fehler immer bei anderen, nie bei Dir.,

Munga01  03.07.2024, 11:18
@SteffiSonRias97

Deinen Abschluss kannst du auch heute noch nachholen.
Dort wirst du auf andere Erwachsene treffen, die aus dem Mobbing-Alter raus sind.

Munga01  03.07.2024, 11:22
@Munga01

Außerdem wolltest du deinem Freund helfen, dass er sein Abi machen und Lehrer werden kann.

Da hast du dann genug zu tun und gar keine Zeit mehr für ein Baby.

SteffiSonRias97
Beitragsersteller
@Munga01

Ich bin schreckliche 26 Jahre alt. Und ein Kind zu bekommen ist der einzige Grund weshalb ich überhaupt noch Lebe. Sonst will ich überhaupt nicht mehr länger weiter Leben

MSAExtern  07.08.2024, 13:48
@Vierjahreszeit

Ich habe ihr in dieser Frage bereits geschrieben, dass sie als "Gast" den Schulabschluss nachholen kann und sie sich wegen Mobbing keine Sorgen machen muss, da sie keine Schule besuchen muss.

Leider hat sie meinen Beitrag ignoriert und ich denke nicht, dass sie was aus ihrem Leben machen möchte, da sie in ihrer Einbahnstraße gefangen ist und sie nicht aus ihrer Komfortzone heraus möchte. 🤷‍♂️

Einfacher ist es natürlich, bestimmte Wünsche zu haben, Ausreden zu suchen oder über sein Leben zu jammern, obwohl sie keine Lust hat, ihr Leben auf die Reihe zu bekommen.

Wahrscheinlich wird sie den Schulabschluss eh nicht schaffen, da sie anscheinend ungebildet ist und sie wahrscheinlich keine Lust hätte, in dem Alter für die Schule zu lernen.

Aber Hauptsache ein Kind, obwohl sie dem Kind nichts bieten kann 😂