ist abi mit 2,7 schlecht und kann man damit noch studieren?

3 Antworten

Nein, obwohl das Abitur in Bayern als das Schwierigste gilt, wird bei der Uni keine Anpassung nach Bundesland durchgeführt.

Du hast leider vergessen zu schreiben, WAS Du studieren möchtest - je nach Studienfach und Uni gibt es Zulassungsbeschränkungen.

Ein guter Anfangspunkt für Deine weitere Suche wäre z.B. http://www.hochschulstart.de/

Klar.... wenn du etwas findest, das zulassungsfrei ist, dann könntest du auch mit 4,0 studieren.

es kommt doch drauf an was man studieren will. Wenn du Medizin studieren willst, kannst du ein paar Jahre warten mit den Noten. Für andere Studienfächer informierst du dich besser direkt an den Unis. Und nein die Noten werden nicht besser wenn du sie nach Bremen oder Hamburg trägst.

verreisterNutzer  16.01.2019, 16:33

Es gibt Aufnahmetest, die fuer manche Unis mittlerweile viel entscheidender sind als die Abiturnote