Ist 9.Klasse wichtig?

6 Antworten

Wichtig in dem Sinne dass man wenn man auf die Gesamtschule geht jetzt sitzen bleiben kann was man davor in den unteren Stufen nicht konnte.

Jede Klasse hat wichtige Elemente. Auf dem Gymi wirst in der 10ten allein schon Mathe nicht ohne die 9te schaffen. Auf der Realschule hälst du in Deutsch vielleicht dein erstes Referat. Oder du machst Bewerbungstrainig. Ja es gibt immer wichtige Bausteine

Ja, würde ich schon sagen.

Man lernt viel für die nächsten Klassenstufen und ggf. für die Oberstufe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen und Schule

Hi!

Ja, die 9.Klasse ist sehr wichtig! Viele wollen das Zeugnis der 9. sehen.

Lg

Mach es wie in den Klassen davor. Wie du bereits sagtest "Ich weiß das jeder Jahrgang wichtig ist und man sich anstrengen soll".

Mach das auch dort.

Wieso? Du weißt nicht, welche Themen in der Brüfung dran kommen. Nutz die Zeit, selbst wenn vllt hier und da mal mehr Wiederholung ist.

Dazu kommt noch: Habt ihr Fächer, die ihr ab der 10. Klasse abwählen könnt und wo die Note dann feststeht?

Dann solltest du dich in diesen Fächern auf jeden Fall anstrengen.

Ob das Zeugnis wichtig ist? Sowieso, um weiterzukommen und Ggf. ... es gibt Arbeitgeber, die das Zeugnis der 9. Klasse auch sehen wollen.