Ist das 8.Klasse Zeugnis wichtig für eine Bewerbung?

10 Antworten

Wenn Du deinen Realschulabschluss machst, spielt das Zeugnis der 8. Klasse keine Rolle, hierbei reicht das Zeugnis der 9./10. Klasse aus für eine Bewerbung. Machst Du allerdings den Hauptschulabschluss, benötigst Du es.

8 Klasse ist egal. Es kommt auf die 10te Klasse an, also geb gas, noch ist nichts verloren ;) Die 9te solltest du aber mit dem gleichen Ehrgeiz angehen, weil die alle Weichen für die 10te stellt.

viktorrietder  12.07.2016, 22:32

Du hast mein Tag gerettet 😂

Auf'ner Realschule ist das Endzeuignis der 9. Klasse wichtig, weil man sich damit für eine Ausbildung bewerben muss/ kann. Wie's bei anderen Schulformen aussieht, weiß ich net.

Kommt drauf an, wann du dich bewirbst...

Wenn du dich jetzt bewerben willst, dann sicher !

Warte nicht lange ab, denn Du brauchst mindestens das Zeugnis der 9. um Dich zu bewerben. Also muss das schon gut sein.