Ist 80 Grad Temperatur bei Cpu normal?

8 Antworten

Also erstens ist es nicht gut und nicht schlecht. So ab 90 Grad ist es schlecht aber 80 Grad geht noch. Zwar nicht das gelbe vom Ei aber auch nicht das schlimmste. Ein besserer Kühler ist aber durchaus empfohlen.

Hallo,

die 80°C sind noch in Ordnung. Viel höher sollten die Temperaturen dann aber doch nicht liegen. Falls doch, dann sollte die Kühlung verbessert werden (neuer Kühler und besserer Airflow).

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Normal? Verglichen womit?

80°C ist nicht wirklich gut, aber auch nicht wirklich schlecht.
Klingt nach günstiger Kühlung und liegt noch im Rahmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Robo,

80 Grad ist noch okay, aber wenn Du unter Spiele so viel bekommst, wird es bei Vollast bestimmt über 90 Grad heiß.

Zudem könnte es ja mal im Sommer draußen 50 Grad heiß werden und dann hast Du in der Wohnung 40 Grad. 😉

Ich würde Dir einen besseren Kühler empfehlen, welchen hast Du denn aktuell?

Unter 70 grad sind ein guter wert über 90 grad sind ein wert wo du dringend handeln solltest.

80 Grad sind so der Punkt wo man sich überlegen kann die Lüftung zu verbessern.