Normale PC Temperaturen?

wushulu  02.08.2022, 18:15

Wie viele Gehäuselüfter hast du/ hast du noch Platz?

Rojhat44111
Beitragsersteller

Habe 3 glaub ich

3 Antworten

80°C sind noch okay

Rojhat44111
Beitragsersteller

Okay danke!

Je nach Lüftungskonzept und Gehäuse ist das ne normale Temperatur und aktuell ists ja auch nicht ganz so kühl draußen bzw wohl auch in der Wohnung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Rojhat44111
Beitragsersteller

Dankesehr!

weckmannu  02.08.2022, 18:05

Normal sind Temperaturen >70⁰ nicht, weil ungesund für Elektronik.

MichaelSAL74  02.08.2022, 18:14
@weckmannu

CPU drosselt bei 95° und GPU erst bei 105°

Klar, je kühler desto besser, ABER erzähl das mal denen, die zu geizig sind für nen gescheites Kühlkonzept sich zu erstellen

benutze MSI Afterburner damit kannst du deinen Lüfter nen keinen arschtritt geben damit der mal anfängt zu kühlen nicht erst wenns zuspät ist ^^ NORMAL nenn ich 80 auf KEINEN FALL 80 is kurz vor TOT 90 is sie am arsch perfekt beim zocken sind 60 - 70 über 70 sollte er nicht kommen!