Ist 5V 2.4A gut für ein iPhone 11 Ladegerät?

miezepussi  24.08.2024, 15:21

Geht es um ein Kabel oder das Netzteil?

nalsurix
Beitragsersteller

kabel

1 Antwort

Wenn du schnell laden willst, nicht.

Du willst ein Ladegerät mit USB-PD. Da kann es dann mit einer höheren Spannung geladen werden.

Bei 5V zieht ein iPhone nur 1A, also 5 watt.

Bei USB-PD wird die Spannung erhöht, glaube bis etwa 9V, und dann haste bei 2A 18 watt. Ist dann also 3-4 mal so schnell voll(wird nicht die ganze Zeit schnell geladen)

Edit: Achso, ich verstehe gerade erst dass es um ein Kabel geht. Völlig egal welches kabel. Entweder funktioniert es oder es funktioniert nicht.

nalsurix
Beitragsersteller

oh okay danke