Ist 5G bereits schnell genug?

3 Antworten

mm-Wave-5G und direkt neben den Masten, wohl für die nächsten paar Jahre für den privaten Nutzer schon.

Anders aber nicht immer.

Zickiadous
Beitragsersteller

4g ist auch Millimeterwelle !

Das hängt von einigen Faktoren ab. Du brauchst natürlich einen geeigneten Tarif ohne künstliche Begrenzung der Bandbreite sowie ein geeignetes Endgerät. Wenn dann die Signalstärke auch entsprechend gut ist dann kannst du mit etwas Glück 1 Gbit/s im Downstream erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Hier ein Test von mir eben:

Bild zum Beitrag

Ob dir das ausreicht, musst du selbst beurteilen.

 - (Technik, Internet, Physik)

Zickiadous
Beitragsersteller

Mein DSL-Wlan hat nur 16,8 mbits