Ist 58 Stunden und 5 Minuten Bildschirmzeit zu viel?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt natürlich drauf an was du in der Zeit gemacht hast. Vielleicht hast du mit einer App irgendwas sinnvolles gelernt, dann wäre es vielleicht sogar noch zu wenig.

Wenn du allerdings Spiele gespielt hast, wäre es natürlich viel zu viel. Das macht vielleicht Spaß aber du musst bedenken, dass deine Lebenszeit sehr begrenzt ist. Wenn du sie mit sowas verschwendest wirst du dich später ärgern, die Zeit nicht sinnvoller genutzt zu haben.

Mache dir am besten die Limits rein, das ist vielleicht erstmal hart aber später wirst du dir dafür danken.

nixnutz31
Fragesteller

Ich denke ich werde das Handy zerstören oder verticken. Anders wird das wohl nichts werden

MCRastaman  21.04.2019, 09:37
@nixnutz31

das ist auch keine Lösung. Das Smartphone hilft einem schon in vielen Lebenssituation und ohne würdest du auch eine Menge verpassen. Wie willst du z.B. Kontakt zu all deinen Freunden halten? wo willst du schnell Informationen her bekommen, da kann man wieder stundenlang in Büchern blättern wie früher :D

Man muss halt den Umgang damit lernen. Das fällt mir aber auch nicht immer leicht :D

nixnutz31
Fragesteller
@MCRastaman

Laptop gibt’s noch. Und eigentlich dürfte ich ohnehin nicht so viel Freizeit haben zurzeit, weil ich mich in der Examens befinde (jedenfalls faktisch)

Da du ja scheinbar in dieser Zeit nichts Sinnvolles machst ("Immer am chatten und irgendwelche Videos gucken"): Ja, das is zu viel. 50 Stunden weniger wären ein Schritt in die richtige Richtung.

Das ist krank. Aber wahrscheinlich heutzutage normal...finde es gut,dass Apple da entsprechende Techniken einbaut um den Nutzer für dein eigenes Verhalten zu sensibilisieren

nixnutz31
Fragesteller

Denke nicht dass es normal ist. Wollte aber auch schauen, wie es bei anderen aussieht. Aber ich bin da Spitzenreiter glaube ich

Deldri  21.04.2019, 09:30
@nixnutz31

Kann gut sein. Aber ich könnte besser selber noch nicht Mal nachvollziehen ohne entsprechende Technik. Denke aber bei sehr vielen jungen Leuten wird die Dauer deutlich höher sein als erwartet. Man merkt es ja häufig sicher auch gar nicht.

nixnutz31
Fragesteller
@Deldri

Also ich hab es gemerkt. Es ist eine Sucht bei mir glaube ich

Deldri  21.04.2019, 12:10
@nixnutz31

Sucht entsteht aus Gewohnheit,diese aus dem verlangen die Langeweile zu überbrücken. Lösung: Glücklich sein mit dem kleinen bisschen,das jetzt Grad ist. Und wenns nur die Atmung ist, dann kann auch das ausreichen um mit sich selber glücklich zu sein

nixnutz31
Fragesteller
@Deldri

Mit Atmung allein werde ich nicht glücklich und das vertreibt sicherlich meine Langeweile nicht

Fast 2 1/2 Tage in der Woche! Das ist schon seeehr viel. Und vor allem auch ZU viel. Ungefähr 8 Stunden pro Tag...Zockst du nur oder was machst du?

nixnutz31
Fragesteller

Nicht mal das. Immer am chatten und irgendwelche Videos gucken

Das sind über acht Stunden täglich. Das solltest du reduzieren. Was machst du die ganze Zeit?

nixnutz31
Fragesteller

Chatten, Internet, irgendwas gucken