Ist 5 eine schlechte Schulnote?

10 Antworten

Ich habe mein Studium mit einer 2,5 abgeschlossen. Laut Arbeitgeber zählte das schon als eher schlechter Abschluss.

Falls du aus der Schweiz kommst: Dort ist das Notensystem genau umgekehrt. Dort entspricht eine 5 der Note 2 in Deutschland.

Vermutlich kommen auch daher die Gerüchte, dass Einstein ein schlechter Schüler gewesen sei: Er ging in der Schweiz zur Schule und hatte 6en auf dem Zeugnis, was in Deutschland 1en entsprach. Er war somit ein sehr guter Schüler.

Ja, es heißt, dass die Mindestanforderungen nicht erfüllt sind.

Man hat die 6 nur eingeführt, um das "nicht bestanden" noch mal etwas zu differenzieren.

Hiii,

Ja,is schon ne schlechte Note,aber gab auch mal Zeiten in einem Fach bei mir,wo ich froh war,wenn es wenigstens eine 5 war und keine 6.😅😂

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin in der 9.Klasse auf einem Gymnasium🌺✨

Ja, eine 5 ist schlecht. Jedenfalls in Deutschland

Immerhin sind die Mindestanforderungen nicht erfüllt.

LG

✨ Sometimesscarry ✨

In Deutschland ist es die zweitschlechteste. In Österreich ist es die schlechteste und man kann im schlimmsten Fall auch sitzenbleiben.