Ist 43.4 Mbit/s download viel?

6 Antworten

Hallo,

für einen normalen Haushalt würde es reichen, wenn du stabile 45 mbits hast ist das kein schlechter Wert, geht aber immer besser!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du in der Stadt wohnst und mit LTE diese Geschwindigkeit erreicht ist so ziemlich der Durchschnitt. Bei LTE bekommst du je nach Wohnort teilweise auch nur 10 MBit oder bist zu 100 Mbit mobiles Internet.

43 Mbit ist beim Festnetz das ehemalige DSL 16. Langsamerer Anschlüsse bekommst du fast nicht mehr gebucht wenn die Leitung das hergibt.

Kommt auf die Relation an in der man den Wert sieht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993

Ist ziemlich durchschnittlich … Wobei ich auf 25 Downloade

Liegt dran was ihr für eine leitung habt. Wir sind inzwischen endlich mit guten internet versorgt. Wir haben aktuell einen download von 150 Mbit/sec

xaxxx33  26.12.2021, 13:21

Wow, bei mir fehlt die Null dahinter. Und das nennt sich Glasfaser 15 Mbits und weniger

AlryFireBlade  26.12.2021, 13:22
@xaxxx33

Glasfaser war bei uns geplannt, aber zu wenig leute haben sich gemeldet, weil keiner rafft das gutes internet immer wichtiger wird.