Ist 400€ für nur Führerschein Theorie Stunde zu viel?

TechnikSpezi  14.12.2020, 18:42

Für was genau? Welche Führerscheinklasse? Redest du von allen Theoriestunden? Wie viele sind das für dich (entfallen welche aufgrund vom Vorbesitz)? Ist die TÜV Gebühr mit drin?...

NinaSina225
Beitragsersteller

Führerschein b

FranzRiem  14.12.2020, 18:50

kannst du das auch in Verständlich?

NinaSina225
Beitragsersteller

Also für Anmeldung und Theorie

4 Antworten

Seit wann zahlt man denn die Theoriestunden separat? Üblicherweise zahlt man einen Grundbetrag, in dem alles enthalten ist, was nicht mit den Fahrstunden und der Prüfung zu tun hat, und dafür sind 400€ normal.

Kommt drauf an .. in Bayern ist der Preis noch ok .. in Niedersachsen zu hoch.

Sind da vielleicht die Lehrmittel mit dabei?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich selbst habe 320€ an die Fahrschule gezahlt für Theorie. Dazu kommen aber halt Prüfungsgebühr, so waren es insgesamt 400€

also, nach Nachfrage:

Wenn Anm. und alle Theorie bis zu Prüfung, und das Ganze für Auto, dann ist das eher gut.