Ist 25 Minuten und 34 km zur Arbeit fahren und dann anschließend wieder zurück, jeden Tag, zu viel?

9 Antworten

Alles so um die halbe Stunde Fahrt wäre für mich okey.

25 Minuten sind überhaupt nicht viel. Da bin ich ja teilweise länger zum Gymnasium unterwegs gewesen...

Ich bin für meine Ausbildung 1 1/2 Jahre fast jeden Tag 90 Minuten mit dem ÖPNV unterwegs gewesen. Das waren mehr als 40 km und das auch wieder zurück - bei Arbeit im Schichtdienst ab früh morgens bzw, bis spät abends.

Halbe Stunde ist vollkommen in Ordnung wenn du mich fragst.

Ich fahre auch immer ca. eine Halbe Stunde und habe damit keine Probleme. Morgens finde ich es teilweise sogar angenehm die Zeit im Auto bei Musik erstmal zu nutzen um im Kopf erstmal im Tag anzukommen.

Sagen wir so: Wenn Du keine andere Wohnung findest, dann ist das imme rnoch um einiges besser, als gar keine Arbeit zu haben.

Immerhin kannst Du die Fahrt-Kilometer von der Steuer absetzen. Das ist doch ein kleines Trostpflaster.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!