Ist 23 und 16 okay?

6 Antworten

ich kann mich mit dem komisch nicht wirklich anschließen, jedoch solltest du bedenken, dass eben das viele andere finden, zumal du über mehr Erfahrung (?) verfügts als sie, die gerade ihren Traumprinzen gefunden haben will.

ob das auf Dauer funzt, Tja, dass können weder wir noch ihr selbst beantworten. vor dir wird aber weit mehr als nur die Liebe zu ihr erwartet. neben mehr Verständnis vor allem aber Rücksicht, dass sie noch nicht alles so sehen kann wie du, die rosarote Brille erleichtert im Moment sicher viel, aber wenn diese dem Alltag weicht und alles bei ihr aufgrund eurer Lieb umgestoßen wir, bei Familie, Schule und eben die wichtige Lebensplanung in der du viel weiter bist als sie. da trägst obendrein ein größerer Verantwortung, als wenn sie nahezu gleichaltrig gewesen wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Erstaunlich.. Neulich hat jemand eine Frage zum Französischen Staatsoberhaupt Macron gestellt der sich in seine Frau verliebte als er 15 war und Sie 40. Sie war seine Lehrerin. Sie verließ Ihren Mann für diesen Jungen. Da schrieb die Mehrheit der User, das es nicht sooo schlimm sei, sind doch jetzt verheiratet etc. Entschuldigten das Verhalten der Frau. Wieso? Weil das "Kind" in dem Fall ein Junge ist. Wenn es ein 16 Jähriges Mädchen ist, und Du bist grad mal 23, also keine 40, da sehen es die Leute sehr schnell sehr viel kritischer. Weil Mädchen werden missbraucht von älteren Männern, Jungs sammeln Erfahrung mit älteren Frauen - das ist die Doppelmoral der Gesellschaft.

(eigenes alter) geteilt durch 2 plus 7, rechne das und wenn sie jünger als die zahl ist, dann kritisch

Definitiv seltsam. Zwischen 16 und 23 liegen Welten!

23 und 30 ist zwar der gleiche Unterschied, aber entwicklungsmäßig weitaus ähnlicher

In der Altersklasse finde ich es auch komisch.