Ist 21 Jahre zu alt für's Abi?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Abi 100%
Ausbildung 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Abi

Mach dein späteres Berufsleben (~40-50 Jahre) doch nicht von so einer Banalität abhängig. Es macht keinen Unterschied, ob du mit 19 oder erst mit 22 mit einem Studium anfangen möchtest.
Manche machen ihren Schulabschluss erst viel später im Erwachsenenalter an einer Abendschule und auch an einer normalen Schule sind viele Abiturienten 19-21 - vollkommen normal.
…Oder möchtest du sowieso eine bestimmte Ausbildung machen, bei der du sicher kein Abitur bräuchtest?

Abi

Du darst aber nicht älter als 18 sein, wenn Du auf einem Gymi noch anfangen willst und die Berechtigung dafür brauchst Du natürlich ebenfalls.

Abi

In meiner Klasse war der älteste Schüler bereits 27! Wenn du die Möglichkeit hast und es gerne machen möchtest, dann mach dein Abitur! Es kann dir nur helfen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Mach das was du möchtest und Dir möglich ist. Das Abi ist mit 21 völlig ok.

Abi

Mit 21 das Abitur fertig zu haben ist ein völlig normales und gutes alter.