Ist 2.0 KB/s sehr schlecht beim hoch und runterladen. egal was ich mache es wird einfach nicht besser?

Fragenwuerfel  16.02.2023, 16:55

Bist du mit Wlan oder Lan-Kabel verbunden?

keinbot
Beitragsersteller

Lan kabel

4 Antworten

Hallo keinbot,

so wie du es in den Kommentaren schilderst, scheint es ja ein Problem zwischen deinem PC und dem Router zu sein.

Bei allen anderen ist die Geschwindigkeit in Ordnung, richtig? Hast du das Problem bei verschiedenen Anwendungen, oder nur bei einer bestimmten?

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Da hatte ich vor 30 Jahren an meinem PC mit nem Modem schon ne schneller Verbindung. Ich denke, das sagt alles.

Abgeändert, gerade gelesen dass der PC "verkabelt" ist.

Dann Speedtest machen. Bei Vodafone geht sogar, dass die prüfen, wo es stockt, ob bis zum Haus, oder von da bis zum Router oder Router zum PC. Vielleicht hat das dein Anbieter ja auch.

Das hängt natürlich auch so ein bisschen mit deiner Leitung ab die du "gebucht" hast, aber grundsätzlich ist erstmal nicht schnell.

Musslos12  16.02.2023, 16:57

Ich denke nicht, dass es sowas langsames wie ne 2KB/s Leitung im angebot gibt. Da lässt man es ja lieber ganz

Ja...

Kann aber einfach am Server liegen, also erst Mal schauen ob das Problem überhaupt bei dir liegt.

keinbot
Beitragsersteller

was kann ich da machen? Ruther und ethnet laufen auf allem anderen Prima nur bei meinem PC nicht.

Verliernix  16.02.2023, 16:56
@keinbot

Erst Mal sehen, ob nur ein bestimmter Server langsam ist oder generell dein Internet