Ist 1stunde und 30min ein normaler arbeitsweg?

4 Antworten

Täglich wäre mir das zuviel. Fünfzehn zusätzliche Stunden in der Woche sind zuviel.

Ich bin allerdings kein Maßstab, ich rechne die Anreisezeit als Arbeitszeit ab.

Das ist ein normaler Arbeitsweg. Bin auch jeden Tag so lang unterwegs

(mit Bus + Bahn)

NicolaB  10.05.2023, 08:18

Für meine Verhältnisse ein sehr langer Arbeitsweg.

Das wäre mir deutlich zu lange wenn ich 8 Stunden Arbeit und 30 min Mittag rechne und dann noch 3 Stunden Fahrzeit ist man ja 11einhalb Stunden unterwegs und die Fahrkosten kommen auch noch dazu

Wooo444
Beitragsersteller

Er sagt noch zu mir für eine Großstadt ist der weg normal von der zeit her, denke mir so ist doch scheiß egal ob dorf oder Großstadt

RiddickBln  10.05.2023, 02:00
@Wooo444

Gerade in einer Großstadt kommst du schneller als aufm Land zur Arbeit. Du brauchst in Berlin mit der Bahn max 1 h bist du 1 mal queer durch die Stadt gefahren bist.

1.30 h ist für mich kein "normaler Arbeitsweg". Aber das sehen vielleicht nicht alle so. Ausserdem würde ich mein Gehalt ungern zum Großteil in Benzin investieren...