Ist 1,80m mittlerweile klein unter jungen Menschen?

Wohne in Frankfurt falls es hilft

32 Antworten

Ich bin selbst 1,88m und in meinem Freundeskreis tatsächlich im Mittelmaß. Ich habe einige Freunde die größer sind als ich und einige die kleiner sind als ich. Lustigerweise dachte ich letztes Jahr oft darüber nach, warum ich denn so "klein" bin. Das hing aber, rückblickend betrachtet, nur damit zusammen dass ich oft mit dem Teil des Freundeskreises unterwegs war, die größer sind als ich.

Gehe ich in einem Club, bin ich trotzdem über den Durchschnitt und merke dass ich mit der größte im Club bin.

Ich würde gar nicht so auf den Freundeskreis und deren Größe achten. Hier spielt dir dein Hirn nämlich einen Streich. Du siehst sie häufig und nimmst sie als Maßstab. Dabei sind sie auch nur ein wirklich gaaaaanz kleiner Prozentteil von dem, was Realität ist.

Auch auf das Alter würde ich hier nicht achten. Ab einem Gewissen Alter wächst man eben nicht mehr.

Und jetzt mal ganz ehrlich: Mach dir über deine Körpergröße keine Gedanken. Selbst wenn du ausschließlich mit Menschen unterwegs bist die größer gewachsen sind als du. Diese Menschen sind nicht mit dir unterwegs um "noch größer da zu stehen", sondern weil sie dich mögen und schätzen wie du bist.

DavidKocht  23.06.2020, 18:18

Alter, wie groß sind deine Freunde denn, dass du dich mit 1,88m klein fühlst? Ich wäre froh wenn ich so groß wäre.

Lander1242
Beitragsersteller
@DavidKocht

Er sagt ja nicht klein, sondern eben Mittelmaß. Würde ich jetzt vielleicht als leicht überdurchschnittlich einstufen, aber ich glaube ihm. Wenn man bei mir ca. den Durchschnitt von den Jungs aus der Klasse ausrechnet kommt man auch auf ca. 1,85m

Qsmain  30.06.2020, 00:22

Wow...mal jmd anderes der einen Roman über sein Leben und seine Erfahrungen schreibt😂😂👍

sehr schöne pointe am ende

Wie bereits von vielen erwähnt wurde, liegt der Deutsche Durchschnitt unter Männern bei 1,80m. Das ist also nicht "klein", aber was man als klein/mittel/groß ansieht, sieht jeder anders. Der Durchschnitt bei Frauen soll bei 1,66 - 1,70m liegen.

Ich persönlich finde 1,80m schon groß - auch wenn es der Durchschnitt ist, da ich selbst klein bin.

In Deiner Umgebung scheinen halt wohl einfach größere Menschen zu sein.

Eine Grösse von 1.80 m finde ich absolut ideal. Sowohl grosse als auch kleine Frauen finden Gefallen an dir, vorausgesetzt du hast eine angenehme Wesensart ;-)

Ja nicht gross. Aber die Frauen sind selten drüber(noch) Also wäre es kein Problem, als wenn du unter lol 170 wärst. Man kann mit Kraft also mukis punkten wenn man unzufrieden ist.

Lander1242
Beitragsersteller

Nicht gross = klein?

Lander1242
Beitragsersteller

Bin ansonsten eigentlich recht gut gebaut :)

Du bist recht gross. Ich bin 27 Jahre alt und ich bin ein Junge und bin 168cm klein. Wie alt bist du denn. Wie gross sind deine Eltern? Meine Mutter ist 156cm und mein Vater 170cm. Ich bin überall der Kleinste auch sehr viele Mädchen sind viel grösser als ich. Dust dich auch regelmäßig deine Körpergrösse messen? Wer Misst denn deine Körpergrösse immer? Deine Mutter oder der Vater oder der Arzt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lander1242
Beitragsersteller

Ich messe mich selbst, mein Vater ist 1,81m und meine Mutter 167 oder so

theaterfan1997  23.06.2020, 15:12

Beus308: Juhu, ich bin nicht alleine....

theaterfan1997  24.07.2020, 08:42
@Dogetastisch

Nein, trotzdem sind von 25 in unserer Klasse nur 4 kleiner als ich und ein paar sind mehr als 30 cm größer als ich. Der Größte ist so 1,85 bis 1,90