Ist 1.65 m groß oder klein für ein Mädchen in meinem Alter?

10 Antworten

Laut dem Bericht vom Statistischen Bundesamt von 2009 sind Frauen im Alter von 18 bis 20 Jahren in Deutschland 1,68m groß und wiegen im Durchschnitt 61,1 kg. Beachte hierbei aber bitte, dass es sich um Durchschnitte handelt. Es ist vollkommen in Ordnung auch etwas kleiner oder etwas schwerer zu sein. Die Bandbreite ist wirklich weit.

https://www.destatis.de/DE/Publikationen/Thematisch/Gesundheit/Gesundheitszustand/Koerpermasse5239003099004.pdf?__blob=publicationFile

lifefree  09.07.2017, 08:23

Hallo, das Mädchen ist 14 und nicht zwischen 18 und 20.

Für das Alter ist die Größe genau passend.

Ich bin etwas kleiner und eine erwachsene Frau. Alles gut bei dir. ;-))

Du bist ganz normal , aber eher gross (bin 13 und 1,60 gross )