Kann man mit 30j. Taekwondo anfangen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du!

Du wirst zwar nicht mehr Olympiateilnehmer, aber für dich individuell ist da trotz Größe, Gewicht und Alter alles, auch der schwarze Gürtel, noch drin.

Ich selbst bin ebenfalls mit Ü30 und Adipositas in den Sport gestartet und es macht richtig Spaß.

Bei uns im Dorf haben da auch Junggesellen Teakwan Do angefangen.

Dein Gewicht ist blöd. Frag doch einfach mal ob es eine gute Idee ist. Blöd wäre es wenn du mit 10 jährigen Buben trainieren musst. Bei uns in der Stadt ist auf der Homepage eine Vereinsliste wo man anrufen kann

ja kannst du, aber wenn selbstverteidigung dein ziel ist würde ich dir eher zu Muay thai oder K1 kickboxen raten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA