Ist 15 und 19 erlaubt?

8 Antworten

Eine Liebesbeziehung ist zumindest nie verboten - in keinem Alter. Einschränkungen gibt es jedoch, sobald Körperlichkeiten hinzukommen, was ja doch - idR zu Recht - im allgemeinen unterstellt werden darf.

Hier stellt der Gesetzgeber Kinder bis zur Vollendung des 13 Lj. unter besonderen Schutz; die sind absolut tabu für alle, die älter sind als 13.

D.h. ab seinem 14. Geburtstag darf mit einem Jugendlichen sexuell verkehrt werden, wenn der Partner max. 20 ist. Ab dem 16. Geburtstag ist das Alter des Partners unbeschränkt.

Wo die Altersbeschränkungen unterschritten werden, macht sich immer nur der Ältere strafbar.

15 und 19 ist also erlaubt. Macht 34. ;-))

Gegen eine Beziehung gibt es in keinem Alter ein Gesetz. Nur sexuelle Handlungen sind erst dann legal wenn beide mindestens 14 Jahre alt sind, keine Abhängigkeit und keine Ausnutzung einer mangelnden sexuellen Reife besteht.

Ja die beiden Zahlen sind natürlich erlaubt. Sonst wären sie in den Fächern wie Mathe nicht enthalten.

Ja beide Zahlen sind erlaubt