15 Jähriger Sohn hat was mit einem 19 Jährigen?

9 Antworten

Ich frage mich, was du mit meiner Meinung dazu bezwecken willst.

Mache doch lieber du dir Gedanken zu dem Thema, anstatt mich nach meiner Meinung dazu zu fragen :)

Ich fände es nunja nicht direkt schlimm, aber für mich sind die vielen "neu-homosexuellen" zu jung um das überhaupt beurteilen zu können...das sind noch Kinder und treffen dann in ihrem jungen Alter Entscheidungen für ihr ganzes Leben, welche prekäre Folgen haben können.

Für mich ist das eine Art Welle, welche uns zurzeit beschäftigt.

Gruß ZenMoench

(Das ist lediglich meine Auffassung.

Kritik und Debatten will ich jetzt hier eigentlich nicht direkt führen.)

Phoenix2018  11.01.2022, 12:51

Welche Folgen denn fürs Leben? Schwanger wird er wohl nicht werden.

Und Partner wechseln viele während ihres Lebens.

Was meinst du mit Welle? Gibt heute nicht mehr oder weniger Homosexuelle als vorher, sie sind nur sichtbarer.

Phoenix2018  11.01.2022, 13:00
@ZenMoench

Ich weiß dass du nicht diskutieren willst um deine Meinung, die dir zweifellos zusteht, nicht hinterfragen zu müssen.

Dennoch kann ich dies als unkommentierte Aussage nicht einfach so stehen lassen.

Ich habe dir ja auch nur fragen gestellt um deine Aussagen präzisieren zu lassen. Zu wissen was du damit meinst

Solange alles Einvernehmlich passiert ist es doch nicht schlimm. Wäre dein Sohn 20 und der andere 24, dann wäre das ein normaler Altersunterschied. Sprich ihn doch mal drauf an, aber sei nicht urteilend oder versuch ihn davon abzuhalten. In dem Alter bewirken Verbote eher das Gegenteil. Frag ihn, ob alles einvernehmlich ist und wenn er ja sagt, dann ist doch alles in Ordnung.

Das sind nur 4 Jahre Unterschied, was vollkommen in akzeptablen Rahmen ist. Wenn zwischen den beiden (sexuell) alles einvernehmlich ist, dann kannst Du eh nichts machen. Versuche es sonst mal mit einem Kennenlernen.

Plusminus fünf Jahre sind völlig normal. In zehn Jahren fragt keiner mehr danach.

Frag ihn ob es ihm gut geht dabei. Vielleicht darfst du den Freund auch mal kennen lernen, bevor du dich am Alter aufhängst.

Solange die zwei verhüten und alles einvernehmlich stattfindet, kannst Du nichts dagegen tun. Bitte Deinen Sohn, Dir seinen Partner mal vorzustellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Flausen  11.01.2022, 12:17

Verhüten??? 🤔

Flausen  11.01.2022, 12:19
@JustASingle

Bei zwei Kerlen eher nicht, oder gibt es da neue Erkenntnisse?

JustASingle  11.01.2022, 12:19
@Flausen

Natürlich sollten auch Männer untereinander verhüten! In dem Fall natürlich nicht wegen Schwangerschaften, aber sexuell übertragbare Krankheiten gibt es ja dennoch.

PatrickLassan  11.01.2022, 12:20
@JustASingle

Offensichtlich handelt es sich um eine homosexuelle Beziehung, da ist Empfängnisverhütung tatsächlich nicht so wichtig.

PS: Schutz vor einer HIV-Infektion wird üblicherweise nicht als 'Verhütung' bezeichnet.

Flausen  11.01.2022, 12:21
@congaaa

Durchaus, woher das noch eine der selteneren Möglichkeiten ist. Das wäre aber mehr Vorsorge, als Verhütung.

JustASingle  11.01.2022, 12:31
@Flausen

Natürlich ist das Vorsorge. Dennoch bleibt ein Kondom ein Verhütungsmittel. Nur, weil zwei Männer sie kaufen, heißen sie deshalb nicht "Vorsorgemittel".