Ist 11,5 Jahre für einen Boxer Hund alt?

5 Antworten

Hey,

naja es es kommt darauf an ob er rein Rassig war oder nicht. Aber 11,5 Jahre ist nicht gerade Alt. Tut mir leid das Ihr Ihn verlohren habt es ist schlimm einen Begleiter zu verlieren egal wie alt er ist.....

joker1239912
Beitragsersteller

Ja war reinrassig und ein weibchen. Bei Google steht entweder Boxer Lebenserwartung 7-10 oder 10-12. Ich glaube große Hunde werden auch nicht so alt.

Danke

LG

Ist ein gutes durchschnittliches Alter. Große Hunde werden nicht so alt. Ich hatte auch Mal ein Labradormischling, der ist mit 12 gestorben. Kannte aber ein Labrador der hat mit 16 noch gelebt, was aber sehr selten ist.

Tut mir leid für euren Verlust. 😖

LG wolke

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selbst drei Hunde und nen Kater, liebe Dokus,

joker1239912
Beitragsersteller

Ja leider werden große Hunde nicht so alt, sie hat auch extrem aggresiven Krebs bekommen, obwohl sie vorher immer Kerngesund war. Sie wurde eingeschläfert und ist friedlich eingeschlafen. Meine Schwester hat auch vor ein paar Tagen einen neuen kleinen Hund aus Bulgarien adoptiert.

LG

Mit 11,5 Jahren ist ein großer Hund wie ein Boxer ein Senior.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Bei artgerechter Haltung hat der Deutsche Boxer eine Lebenserwartung von 10–13 Jahren.

joker1239912
Beitragsersteller

Danke. Das habe ich auch gelesen, es gab aber mehrere Beiträgt wo stand zwischen 7-10, 10-12 und wie du geschrieben hast 10-13.

Ich glaube, dass sie auch noch 13 geworden wäre, allerdings hat sie aggresiven Krebs bekommen und musste eingeschläfert werden.

Liebe Grüße

Ja es ist alt da die Lebenserwartung zwischen 10-12 Jahren liegt. Große Hunde sterben leider eher als kleine... Ist da leider genetisch veranlagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein buch mit 400 hunderassen gelesen und hab einen.