ist 1 jahr und 2 monate beziehung lang?

8 Antworten

nein, für eine feste beziehung ist das nicht lange. es ist auch nicht extrem kurz wie z.b. nur ein paar monate - das kann man aber auch kaum als beziehung zählen. aber lang ist es auch nicht.

kommt aber auch immer aufs alter und erfahrung mit beziehungen an was man als lang empfindet. für jugendliche ist das schon eine längere zeit - gerade weil man sich in den jahren in kurzer zeit extrem viel entwickelt und prägt. aber für erwachsene personen die schon eine feste persönlichkeit entwickelt haben und im leben stehen ist das nicht viel.

Nein ist es nicht im Verhältnis ist das eher Kurz. Man kann von einer längeren Beziehung schreiben wenn es mehr als 3 Jahre sind .

Sry aber diese Beziehung gilt wirklich nicht als „lange“. Für Teenies (14jährige) schon, aber für eine ernste Beziehung kann man erst nach mehreren Jahren von „lang“ reden. Vor allem weil Liebe auch erst im Laufe einer Beziehung entsteht (so ab 2-3J).

Wenn man noch jugendlich ist vielleicht, darüber hinaus nicht mehr wirklich.

Kommt auf dein eigenes Alter an würde ich sagen. Und jeder empfindet das auch ein bisschen anders

DerMensch852  16.01.2022, 22:22

Aufgrund deines Alters (war nicht schwer herauszufinden ) finde ich 1,2 jahre schon relativ lange