Hallo zusammen,
mein nun Ex-Freund hat stark narzisstische Züge.
Er hat die Beziehung mit mir beendet, da er sich von mir belogen fühlt (was tatsächlich auch der Fall war).
Ich habe ihn in unserer 3,5 Jähren Beziehung nie sagen können, dass ich damals meinen Bachelorabschluss nicht geschafft habe (und habe auf seine Nachfragen aber immer gesagt, ich hätte einen Bachelor) und zudem habe ich unserer Beziehung eine größere Zahnbehandlung (im nicht direkt sichtbaren Bereich) machen lassen müssen mit Implantaten etc. weil ich leider eine sehr schlechte/weiche Zahnsubstanz habe - ich habe ihm nicht erzählt, dass ich diese Behandlung machen lasse und habe es quasi an ihm vorbeigemogelt obwohl wir zusammen wohnen.
Gründe: ich hatte immer die Sorge nicht gut genug zu sein für ihn, nicht attraktiv genug, nicht schlau genug usw. zumal er als narzisstischer Mensch extrem schnell sauer, beleidigend, verachtend, kritisierend und abwertend wird. Er selbst ist beruflich extrem erfolgreich und bekommt gefühlt alles hin, was er sich vornimmt.
Kann ein Mann mit toxischen/cholerischen/narzisstischen Tendenzen Lügen dieser Art verzeihen? Oder habe ich dadurch eine starke narzisstische Kränkung bei ihm verursacht über die er nie hinwegkommen will?
Vielen Dank für hilfreiche Antworten :-)