Ist 09:00–13:00 Morgenzeit oder Mittagszeit?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Morgen, aber das ist noch subjektiv. 75%
Morgen, objektiv. Egal ob es einem gefällt oder nicht. 25%
Mittag, aber das ist noch subjektiv. 0%
Mittag, objektiv. Egal ob es einem gefällt oder nicht. 0%

6 Antworten

Morgen, aber das ist noch subjektiv.

Ja, also von 9-12 Uhr ist definitiv Morgenszeit, ab 12 Uhr wäre dann schon Mittagszeit, finde ich. Aber hier überwiegt der Morgen.

Man könnte es auch VORMITTAG nennen, würde ich sagen.

LG Schlumpfine119

Morgen, aber das ist noch subjektiv.

Das kann man so nicht definieren. Der Morgen geht über den Vormittag in den Mittag über. Für mich ist es wie folgt:

6h-10h=Morgen

10-12h=Vormittag

12-13h=Mittag

Dann folgen Nachmittag, später Nachmittag und Abend.

Der M o r g e n beginnt um 6.00 h in der Früh!

Der V o r m i t t a g beginnt um 10.00 h des Tages!

Der M i t t a g eines Tages beginnt um 12.00 h!

Der N a c h m i t t a g beginnt um 13.00 h!

Mit Deiner Annahme, dass von 9.00-13.00 Morgen oder Mittagszeit sei, liegst Du per definitionem vollkommen falsch! Da der Morgen bereits um 10.00 zu Ende ist! Und die Mittagszeit um 12.00 beginnt und bis 12.59 h andauert!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das geht ineinander über. Von 9 bis 10 Uhr ist noch Morgen, zwischen 10 und 12 Uhr Vormittag und zwischen 12 und 13 Uhr dann Mittag.

Morgen, aber das ist noch subjektiv.

Deine Fragen sind ein bisschen seltsam, frage lieber so etwas wie "wie unterteilt ihr den Tag?".

Bis 12:00 ist es für mich Vormittag und 13:00 ist Mittag. Wenn ich am Wochenende spät aufstehe zählt für mich 13:00 Uhr auch als Morgen :p.