Ist "du kackbraten" eine beleidigung?

2 Antworten

Eine Beleidigung ist immer dann eine Beleidigung, wenn die beleidigte Person es nicht mochte. Unter Freunde sind Beleidigungen, so fern es nicht überhand nimmt und freundschaftlich gemeint ist, okay.
Vielleicht meinst du auch das Wort "Kackbratze", aber man kann alles zu einer Beleidigung machen, im richtigen Kontext.

Sicher dass nicht "Kackbratze" gesagt wurde? Ich zitiere:

Kackbratze, Schimpfwort: eine unattraktive Person, meist eine Frau, beschreibt aber auch ein Kind oder einen Mann

Quelle: https://de.wiktionary.org/wiki/Kackbratze