Isst man mehr, wenn man wächst?

10 Antworten

Hallo! Du solltest Dir andere Fragen stellen. Dein Idealgewicht liegt bei 51 kg. Das ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich. Mädchen(gruppen) entwickeln da oft in ihrem Denken eine Eigendynamik, die sich nicht mehr an objektiver Attraktivität orientiert. Und leider auch nicht an Gesundheit, was viel schlimmer ist. Bleibst Du so.n, dann kannst Du sogar Deine normale weibliche Entwicklung gefährden.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

user234594
Beitragsersteller

Tut mir Leid, aber für mein Gewicht kann ich nichts. Ich esse normal viel und bin mehr als glücklich mit meinem Gewicht. Soll ich etwa unglücklich 10 Kg (!) zunehmen, damit ich angeblich attraktiver werde? Weißt du wie 50 Kg an so einer kleinen Person wie mir aussehen? Hässlich! Ich habe auch nicht vor mich für jemanden verändern, denn genau das willst du mir einreden! Außerdem ist es ein großer Unterschied ob ich mit 14 so aussehe oder mit 30....

kami1a, UserMod Light  23.08.2014, 16:17
@user234594

Irrtum Der BMI rechnet mit Deinem Alter. Das ist die typische Realitäsverdrängung de Magersucht. Die Fachklinik in Bad Wildungen beschreibt das so : “.........damit im Zusammenhang findet sich eine hartnäckige Verkennung der eigenen übermäßigen Schlankheit oder Kachexie in Form einer Körperschemastörung: Die eigene Körperform oder Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt. Bei Menschen mit einer Anorexia nervosa besteht meist wenig Krankheitseinsicht in die anorektische Störung und die dadurch bedingten Gefahren werden geleugnet“

Eiweiß lässt dich bzw deine Muskeln schneller wachsen. Aber es liegt auch in den Genen :))

LG Perle

user234594
Beitragsersteller

Danke :)

Hi BlueberryBanana,

zumindest brauchst du dir über dein Gewicht keine Sorgen zu machen.

Oder solltest dir keine Gedanken machen!?

Grundsätztlich braucht man natürlich Nahrung zum Wachsen, aber man muss nicht für 2 essen. Pro Kilo, das du zunimmst, nimmst du etwa 50 Kilo Nahrung zu dir. Aber allgemein bewegen sich Kinder und Jugendliche mehr als Erwachsene. Und wenn sie jugendlich beweglich aber erwachsen groß sind, dann macht sich das bemerkbar.

Und zu den Phasen, die hab ich immer noch, ohne zu wachsen. Nicht mal in die Breite. Wenn ich das patentieren lassen könnte, wär ich der reichste Mensch der Welt. Ich kann tage- und wochenlang fressen wie ein Blöder, oder auch sehr wenig essen, mein Gewicht schwankt nie mehr als ein Kilo.

Der Körper oder der Stoffwechsel ist halt wesentlich komplexer und leistungsfähiger als eine Fabrik mit ordentlicher Buchführung.

Und die unordentliche Buchführung, sprich Hunger und Sättigung, die kannst du getrost deinem Bauch überlassen. Auch da wirken Millionen von Nervenzellen. Auch wenn du davon wenig mehr als "ich bin pappsatt", "das mag ich nicht" oder "ich könnt ein ganzes Wildschwein fressen" mitkriegst. Letzteres auch gern in den Varianten Griesbrei oder Salat.

Und wenn Himbeeren mit Gewürzgurken angesagt sind, dann wirst du schnell dicker und kannst wirklich für 2 essen!

Gruß, Zoelomat

Ja! Du bist im Wachstum da ist das ganz Normal.

user234594
Beitragsersteller

Danke :)

Ja klar, denn du brauchst ja Baustoff zum Wachsen. Und den nimmst du mit der Nahrung auf in Form von Proteinen, Kohlenhydraten, Wasser, aber auch Mineralstoffen z.B. für die Knochen.

user234594
Beitragsersteller

Danke :)