Wächst man durch mehr essen?

4 Antworten

Hauptsächlich ist genetisch bedingt, wann und wie viel man wächst. Wenn man nicht gerade so mangelernährt ist, dass man eh schon kurz vorm Hungertod steht, geht das eigentlich seinen Lauf, selbst, wenn man mal ne ganze Phase zu wenig isst und dabei dann aussieht wie ein halber Hering ;) Merklich beeinflussen kannst du das Wachstum durch Ernährung nicht. Wenn zb. bei 185 Ende ist bei dir, dann wirst du weder durch viel noch durch gesund essen 190.

Also durch Fruchtzwerge auf jeden fall nicht :D

Im Grunde denke ich, dass gesunde Ernährung auch gut für die Knochen sein kann und den Wachstum fördert. Aber ich denke nur minimal.

Hallo! Du kannst das Wachstum nicht über die Nahrung beeinflussen. Man nimmt von allen wichtigen Stoffen die man braucht mehr als nötig mit der normalen Nahrung auf.

Ich wünsche Dir alles Gute.

zumindest sind Proteine sehr wichtig - dass die Menschen früher viel kleiner waren als wir heute, liegt vor allem daran, dass die Bevölkerung mit Ausnahme der Reichen, kein Fleisch und Fisch hatten und sich im Wesentlichen nur von Getreide ernährt haben - das fehlende Eiweiss war schuld an der geringen Größe

duhok16
Beitragsersteller

Also meinst du, man hat Möglichkeiten etwas zu wachsen, wenn man viel Proteine isst?

Jekanadar  10.04.2016, 19:37
@duhok16

Du vielleicht nicht, aber bei entsprechender Ernährung werden die folgenden Generationen etwas größer sein.

dandy100  10.04.2016, 19:50
@duhok16

Nein, Du nicht, die Größe ist genetisch bedingt und da wir ja nun bereits seit Generationen nicht mehr nur von Getreidebrei leben, sind die Menschen heutzuage generell auch größer und ihr Erbgut hat sich entsprechend verändert, dennoch kann es zu einem verzögerten Wachstum kommen, wenn man während der Wachstumsphase hungern müsste oder sich ohne Proteine ernähren würde -  das heißt aber nicht, dass man durch große Mengen von Eiweiss immer größer werden würde.

Einfach ganz normal eiweissreich essen, dann ist alles gut