ISS so schnell, wie?

4 Antworten

Sie wird im All (Vakuum) durch nichts abgebremst.

Weil es kaum Luft gibt, die sie abbremst.

Kaum Luft, deshalb wird sie nur sehr langsam abgebremst, daher hat sie Triebwerke, ja, diese müssen aber nur alle paar Jahre brennen.

Wozu riesige Triebwerke? Sie wird durch (fast) nichts gebremst in über 400 km Höhe. Sie MUSS sogar so schnell fliegen, sonst stürzt sie auf die Erde.

Die Erde "fliegt" auch sehr schnell um die Sonne und hat überhaupt keine Triebwerke.

Die stabile Umlaufbahn eines jeden Satelliten ist ein ständiges Stürzen, wo Zentrifugal- und Zentripetalkraft gleich groß sind.