Darf man ein mainboard mit nagelackentferner reinigen?

7 Antworten

Dürfen? Klar. Niemand hält dich auf.

Ob die Zusätze im Nagellackentferner verträglich sind, ist eine andere Geschichte. Da würde ich nicht allzu viel drauf setzen.

Wenn, dann würde ich hochprozentiges Isopropanol (z.B. 99.9%) nutzen.

Das ist absolut nicht verboten, darfst Du ruhig machen. Aber wie hier schon geschrieben wurde, ist das nicht empfehlenswert. Wenn Du es trotzdem versuchen möchtest, nur zu.

Hallo,

das kannst du schon machen. Ich würde jedoch eher hochprozentigen Alkohol verwenden. Also >80% oder mehr.

LG

Nagellackentferner enthält Aceton, das greift viele Kunststoffe an. Das würde ich auf keinen Fall nehmen. Davon abgesehen ist das Zeug nicht gesund.

Solltest du lassen.

Wenn, dann erstmal mit Druckluft. Dann mit einem fusselfreien Tuch und Reinigungsalkohol.