Isolation, Einsamkeit und die Frage nach Liebe – Wie finde ich eine Partnerin, die mich so akzeptiert, wie ich bin?

4 Antworten

Kommunikation ist vorallem Training, hör auf vor dich hinzusiechen und such dir was zu tun. Geh raus, such dir ein Hobby, mach Sport geh auf Veranstaltungen.

Pflege dich, kauf dir was schönes zum Anziehen und lächele zwischen durch mal das kommt meistens ganz gut an.

Wenn es dir irgendwie an der Energie fehlt und das schon seit längerem wäre vielleicht auch ein Erstgespräch mit einem Therapeuten nicht verkehrt.

Was Kommunikation angeht kann ich das Buch hier empfehlen:

"Wie man Freunde gewinnt" von Dale Carnegie

Ist zwar schon ziemlich alt, aber ein zeitloser Klassiker zur Kommunikationstheorie. Das meiste ist 1:1 auch heute noch anwendbar.

Schade, dass du nicht älter und nicht gay bist.
Du wärst der perfekte Partner. Ich würde mich nicht langweilen. Hauptsache, du würdest nicht nerven.

Aber jetzt im Ernst.
Versuche es einfach mal auf Datingportalen und beschreib deine Situation wie hier. Vielleicht hast du Glück und eine passende Frau meldet sich.

Wünsche dir jedenfalls viel Glück, die Richtige zu finden.

Wenn du dich selbst langweilig findest, strahlst du das auch aus und die anderen finden dich dann erst recht langweilig.

Mein Rat wäre, arbeite lieber an deiner Selbstliebe, bevor du dich in eine Beziehung stürzt. Das erspart dir vieles

Ich finde,Kommunikation ist die Basis meiner Beziehung,sonst lernt man den anderen ja nicht kennen,versuche es eventuell mal mit einem Psychologen zu reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung