isoclear oder whey?

2 Antworten

Isoclear ist ein Proteinpulver, dass mit Wasser angemischt wird. Es hat nicht die Konsistenz und den Geschmack von Milchshakes, wie beim klassischen Proteinpulver, sondern eher von Saft, Limo ohne Kohlensäure oder Eistee.

Whey Protein kann dagegen noch für Süßspeisen wie Quark, Pancakes, Kuchen, Muffins usw. verwenden. Ein guter Ersatz für Mehl und Zucker. Oder als klassischer Shake mit Milch oder Pflanzenmilch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Isoclear ist feiner verarbeitetes Protein z. B. als Eistee erhältlich, Whey mehr Molkeeiweiß.