Islamische Ehrmann?

5 Antworten

Hmm ich denke du solltest dich von dem trennen, aber vorher solltest du dir Hilfe suchen, damit er dir nichts antut

Esselamu alejkum

Falls sein Verhalten wirklich unbegründet ist und er sich ohne Anlass so verhält, stellt sich die Frage wieso du mit so einer Person lebst?
Es ist völlig unislamisch, dass er dir diese Sachen wünscht und dich so behandelt. Es sollte immer versucht werden eine Ehe aufrecht zu erhalten und sie zu retten. Deshalb solltest du zuerst mit ihm reden, ihn ermahnen. Aber in Anbetracht der Tatsache das er nicht betet, die Religion vollkommen vernachlässigt, solltest du dir die Frage stellen wie gut es ist mit ihm zusammen zu leben. Nichts desto trotz empfehle ich dir mit einem Gelehrten darüber zu reden. Er kann die Lage, anhand eines Gespräches mit dir besser einschätzen und sich ein vollkommenes Bild davon verschafen.

Möge Allah s.w.t deine Lage verbessern.

FelicienRops  07.11.2021, 22:06

Der GUTE Moslem hat IMMER, einen Grund, seine Frau schlecht zu behandeln, wenn er das je tun sollte - was er ja eigentlich nie tut!

...WENN er sie je schlecht behandelt, dann hat das IMMER einen "guten Grund" ... d.h. das Schlechtbehandeln der Frau ist letztlich doch immer gut!

Das war jetzt eine kleine Lektion in musslimischer Logik;)

Natürlich bin ich auch der Meinung, dass du dich schnellstmöglich von ihm trennen solltest. Dieser Mann tut dir nicht gut.

Ich habe mal nach Beratungsstellen für Muslima geschaut. Ich kenne mich nicht gut aus, aber

www.Profamilia.de ist immer eine gute Anlaufstelle und es gibt Profamilia auch in ganz Deutschland.

Dann habe ich auch https://muslimische-frauen.de/beratung/ gefunden. Vielleicht können sie dir auch helfen. Hole dir schnell Hilfe und dann gibt es da ja auch noch die Frauenhäuser, in denen du dir Hilfe holen kannst.

Falls du schreiben willst, in welcher Gegend du lebst, kann man auch noch nach Beratungsstellen suchen.

FelicienRops  07.11.2021, 22:08

Gerade in Frauenhäusern wird sie viele Musslimas kennenlernen;)