islamisch heiraten?

2 Antworten

Ein Muslim darf auch Gläubige der anderen Religionen des Buches heiraten.

Falls du also Christlich bist, steht einer Heirat nichts im wege.

Wenn du dem Islam beitreten willst, musst du an die Existenz von Dschinns glauben, daß 2 Schreibeengel auf deinen Schultern sitzen, die Sonne in einem Sumpf untergeht und daß du in die Hölle kommst, falls ein anderer Mann, als der, der dir Geld gibt, damit du mit ihm das Bett teilst, ein paar Haare deines Kopfes sieht.

Und verheiratet bist du trotzdem nicht, "scheiden lassen" kann sich der Mann, wenn er dir 3 mal sagt, daß ihr geschieden seid.

Da bist du im Christentum besser aufgehoben. Dort darf dich der Mann nicht verstoßen, wenn du bisher noch nicht " gesündigt" hast.

Sex vor der Ehe ist nicht unbedingt verboten.

Vielmehr wird dadurch die Ehe begründet, und die Beiden werden sich nicht mehr los. Und wenn der Kerl erwischt wird, muss er dem Vater des Mädchens 50 Schekel zahlen.

Wenn jemand eine Jungfrau antrifft, die noch nicht verlobt ist, und sie ergreift und bei ihr liegt und sie ertappt werden, so soll der Mann, der bei der Tochter gelegen, ihrem Vater fünfzig Schekel geben, und er soll sie zum Weibe haben, weil er sie geschwächt hat; er kann sie nicht verstoßen sein Leben lang. (5. Mose 22:28-29)

https://www.staybiblical.com/de/was-sagt-die-bibel-ueber-sex-vor-der-ehe/

Tennis92927  08.09.2023, 23:59

Im Christentum hat eine Frau keine Rechte

Laut 5. Mose 22,28-29 muss eine Jungfrau ihren Vergewaltiger heiraten

Laut dem neuen Testament selbst wenn der Ehemann seine Ehefrau schlecht behandelt, sich nicht um die Familie kümmert, die Kinder anschreit, nicht arbeiten geht, die Frau darf sich laut dem neuen Testament nicht scheiden lassen außer er beging Unzucht, ansonsten ist es ihr verboten

Laut dem neuen Testament sollen Sterne vom Himmel gefallen sein

Offb 12,3 Ein anderes Zeichen erschien am Himmel: ein Drache, groß und feuerrot, mit sieben Köpfen und zehn Hörnern und mit sieben Diademen auf seinen Köpfen.

Offb 12,4 Sein Schwanz fegte ein Drittel der Sterne vom Himmel und warf sie auf die Erde herab. Der Drache stand vor der Frau, die gebären sollte; er wollte ihr Kind verschlingen, sobald es geboren war.

Richter 19 HFA

Während sie fröhlich zusammensaßen, umstellten skrupellose Männer aus Gibea das Haus. Sie schlugen gegen die Tür und riefen dem Hausherrn zu: »Gib den Mann, der bei dir ist, heraus. Wir wollen unseren Spaß mit ihm haben!«

Mit Vers 22 in der letzten Aussage ist gemeint dass sie mit ihm Geschlechtsverkehr haben wollen https://biblehub.com/judges/19-22.htm

Der alte Mann ging zu ihnen hinaus und beschwor sie: »Das könnt ihr doch nicht tun, denn dieser Fremde ist mein Gast! Freunde, ich bitte euch, begeht doch nicht so ein Verbrechen!

Eher gebe ich euch meine Tochter, die noch Jungfrau ist, und die Nebenfrau des Fremden. Vergewaltigt sie und macht mit ihnen, was ihr wollt. Aber meinem Gast dürft ihr so etwas Fürchterliches nicht antun!«

Doch die Männer von Gibea ließen nicht mit sich reden. Da führte der Levit seine Nebenfrau nach draußen. Die Männer fielen über sie her und vergingen sich die ganze Nacht an ihr.

------> Erst im Morgengrauen ließen sie von ihr ab.

Die Frau schleppte sich noch bis zum Eingang des Hauses, in dem ihr Mann war. Dort brach sie zusammen und blieb liegen. Als es hell wurde,

stand der Levit auf, um sich wieder auf den Weg zu machen. Er öffnete die Haustür und fand seine Nebenfrau davor liegen, die Hände auf der Schwelle.

»Steh auf«, sagte er zu ihr, »wir wollen weiter!«

Erst gab er sie frei zur Vergewaltigung laut Bibel und dann sprach er hat hart mit ihr

Laut der Bibel steht in Richter 19:

Aber sie antwortete nicht. Da legte er sie auf den Esel und zog in seine Heimatstadt.

Dort angekommen, nahm er ein Messer und zerteilte die Leiche der Frau in zwölf Stücke. Dann ließ er die Teile überall in Israel den Menschen zeigen.

Er ließ die Frau laut der Bibel die ganze Nacht lang vergewaltigen, dann als sie wieder kam sprach er nach dieser Vergewaltigung streng zu ihr und dann zerteilte er sie nachher

DerJens292  09.09.2023, 09:18
@Tennis92927

Das Alte Testament der Bibel wird auch vom Islam als heiliges Buch Gottes betrachtet.

....die Religionen des Buches....

DerJens292  09.09.2023, 09:23
@DerJens292

Die Christen habem das Neue Testament.

"Mose(s) (arabischموسى, DMGMūsā) gilt im Islam als bedeutender Prophet und ist im Koran die am häufigsten namentlich genannte Person. In der islamischen Exegesetradition spielt er vor allem als Anführer der Israeliten, als Empfänger der Tora und als Vorbote und Wegbereiter des Propheten Mohammed eine wesentliche Rolle. In den Traditionssammlungen wird zusätzlich insbesondere auch seine Rolle während der Himmelfahrt Mohammeds thematisiert. Sein Ehrentitel Kalīm Allāh (‚der, zu dem Gott spricht‘) verweist darauf, dass Gott mit ihm im Unterschied zu anderen Propheten nicht über Mittler, sondern direkt gesprochen habe."

Tennis92927  08.09.2023, 23:54

Antwort:

Wenn eine Situation im Eheleben zwischen dem Ehemann und der Ehefrau eintritt, die auf einen oder mehrere Fehler bei einem oder beiden zurückzuführen ist, wie z. B. religiöse Probleme, schlechter Charakter, Krankheit oder ein Fehler, wie z. B. Unfruchtbarkeit und ähnliches, dann ist es zulässig, die Scheidung zu beantragen.

In diesem Fall ist es akzeptabel, und es gibt nichts Verbotenes daran, die Scheidung zu beantragen. Was verboten ist, ist, dass eine Frau die Scheidung von ihrem Mann ohne einen in der Sharia genannten Grund beantragt.

die Scheidung steht nur dem Ehemann zu. Aber wenn ein Mann seine Frau ermächtigt, sich scheiden zu lassen, wann immer sie es wünscht, dann hat sie das Recht, dies jederzeit zu tun

Was wenn eine Frau sich scheiden lassen möchte aber ihr Ehemann dagegen ist?

Wenn die Frau geschädigt wird und die Situation für sie zu schwierig ist, weil der Ehemann ihr ihre Rechte nicht zugesteht oder sie ihr vorenthält, oder weil er sie schlecht behandelt und aus anderen ähnlichen Gründen, dann hat sie das Recht, die Scheidung zu verlangen, und sie kann sich an den Qaadi wenden und ihm sagen, was passiert ist und er kann seinerseits den Ehemann auffordern, ihr ihre Rechte zu geben oder sich scheiden zu lassen.

Tennis92927  08.09.2023, 23:54

Im Qur'an steht nicht das die Sonne wortwörtlich in einem Sumpf untergehen würde

Sure 18 Ayah 86

bis, als er den Ort des Sonnenuntergangs erreichte, er fand, daß sie in einer schlammigen Quelle unterging, und er fand bei ihr ein Volk.

Wir sagten: „O Ḏū ʾlQarnain, entweder strafst du (sie), oder du behandelst sie mit Güte.

Hatta itha balagha maghriba ashshamsi wajadaha taghrubu fee AAaynin hamiatin wawajada AAindaha qawman qulna ya-tha alqarnayni imma an tuAAaththiba waimma an tattakhitha feehim husna

https://diegebetszeiten.de/koran/al-kahf/

Das ist eine Metapher

Schauen wir uns mal die Bibel an

Josua 1,4 an (Einheitsübersetzung)

Euer Gebiet soll von der Steppe und vom Libanon an bis zum großen Strom, zum Eufrat, reichen – das ist das ganze Land der Hetiter – und bis hin zum großen Meer, wo die Sonne untergeht.

1zu1 dasselbe, was du als Scheinargument verwendest um zu behaupten, dass im Qur’an angeblich stehen würde das die Sonne wortwörtlich in einem Sumpf untergehen würde, finden wir in Josua 1,4 wobei es im Qur’an eigentlich in Wirklichkeit heißt:

wajadaha viel mehr eine Wahrnehmung von Dhū l-Qarnain war und nicht das was in Josua 1,4 steht

wajadaha damit ist gemeint das Dhū l-Qarnain es so für sich empfunden hat

Bezüglich den Jinn

Die (arabischen) Sprachwissenschaftler teilen die Dschinn in verschiedene Arten ein. Wenn er böse und entschlossen ist, ist er ein Schaitân (Teufel). Wenn er sehr schlimm ist, ist er ein Mârid (Rebell). Die Steigerung hiervon nennt man Ifrît (Dämon), Plural Afârît.

Und das mit dem Geld habe ich nicht verstanden, hast du ein Beweis dafür?

Und bezüglich Scheidung

Die Scheidung ist erlaubt, wenn der Ehemann sie braucht, wegen dem schlechten Benehmen seiner Frau, dem Schaden, der ihm entsteht, wenn er sie behält und der Nichterfüllung des legalen Ziels der Ehe, wenn er sie behält

Jedoch ist die Scheidung verabscheuenswert, wenn es keine Notwendigkeit dafür gibt, weil es kein Problem zwischen den Eheleuten gibt. Manche Gelehrte erachten sie in dem Fall sogar als verboten.

Gemäß der überwiegenden Ansicht, ist die Scheidung erlaubt, jedoch in diesem Fall mit Verabscheungswertigkeit, denn der Prophet (Friede und Segen mit ihm) sagte:

„Das verhassteste des Erlaubten für Allah ist die Scheidung.“ (Abu Dawuud, Sunan, ‚Buch über Scheidung‘, Nr. 2178, Ibn Maajah, Sunan, ‚Buch über Scheidung‘, Nr. 2018) (Anm. Ibn Hajar sagte: „Die überwiegende Meinung von Abu Hatim u. Ad-Daraqutny ist, dass dieser Hadith Mursal ist.“)

In dem Hadith bezieht sich der Prophet (Friede und Segen mit ihm) auf die erlaubte Talaaq, obwohl sie für Allah verhasst ist, weil sie eine Ehe beendet, welche die legalen Interessen der Ehe erfüllt.

Auf der anderen Seite wird eine Scheidung erwünscht (mustahabb) sein, wenn die Ehefrau in ihrer Ehe zu Schaden kommt, wie wenn es Zwietracht zwischen den Eheleuten gibt oder wenn sie ihren Ehemann nicht leiden mag. In diesem Fall würde das Aufrechterhalten einer Ehe mehr Schaden als Nutzen für die Ehefrau bedeuten.

Es ist dem Ehemann verboten, seine Frau während ihrer Menstruation zu scheiden, während ihrer Entbindungszeit, während ihrem Stadium ritueller Reinheit (d.h. die Zeit zwischen ihrer Menstruation), nachdem er mit ihr sexuell verkehrt hat und es ist ihm verboten, die Scheidung drei Mal zur gleichen Zeit auszusprechen.

Die Scheidung ist ungültig, wenn sie unter Zwang, bei Verwirrtheit, Verrücktheit, Betrunkenheit, Schlaftrunkenheit, Geisteskrankheit und dergleichen stattfindet.

Die korrekte Art und Weise, die Scheidung auszusprechen, besteht darin, zu warten, bis die Frau keine Menstruation mehr hat und sich von ihr gereinigt hat

Die erlaubte Scheidung ist, dass der Mann sich von seiner Frau ein Mal scheiden lässt (die Scheidung ausspricht), wenn sie sich im reinen Zustand befindet und er mit ihr darin keinen Geschlechtsverkehr hatte, oder sie schwanger ist. Diese Scheidung kommt so, gemäß der Übereinstimmung der Gelehrten, zustande

vorzugsweise vor zwei Zeugen, um mögliche zukünftige Streitigkeiten zu vermeiden

Außerdem ist es besser, sich eine Scheidungsurkunde von einem islamischen Gericht ausstellen zu lassen.

Was die Scheidung in der Periode oder im reinen Zustand, in dem man mit ihr Geschlechtsverkehr hatte, angeht, so findet dieser nach der Mehrheit der Gelehrten statt, nach einigen Gelehrten aber nicht.

Wenn der Mann seiner Frau sagt: „Du bist geschieden“, oder: „sie ist geschieden“, oder: „Ich habe mich von dir scheiden lassen (Vergangenheit)“, oder: „Du bist eine geschiedene Frau“, so ist all dies eine klare Scheidung und trifft ein und man muss dafür keine (extra) Absicht fassen.

Frage:

Kann sich eine Frau von ihrem Mann scheiden lassen? Wenn ja, unter welchen Umständen?

SIZE7  08.09.2023, 21:19

Du zählst nur weltliches auf und hast nicht verstanden das die Botschaft die Herzen gewinnt und nicht die weltlichen Vorteile.

DerJens292  08.09.2023, 21:23
@SIZE7

Haare verhüllen ist weltlich?

Steht es nicht im Koran drin, daß ein fremder Mann nur das Gesicht und die Hände einer Frau sehen darf? Und daß die Frau in die Hölle kommt, wenn sie sich vor "Fremden" nicht verhüllt?

Soso, weltlich, dann braucht sich doch keiner dran halten.

Und die Regeln für "die Hochzeit" stehen auch im Koran, sind demnach Allahs Wort und nicht weltlich. Kein Muslim muss sich weltlichen Gesetzen unterwerfen.

SIZE7  08.09.2023, 21:44
@DerJens292

Heul leise, nicht zum aushalten dieses Gejammer.

DerJens292  08.09.2023, 21:46
@SIZE7

Ist das auch ein weltliches Gesetz (dann brauche ich mich als Gläubiger nicht daran halten), oder steht das so im Koran?

SIZE7  08.09.2023, 22:15
@DerJens292

Du wirst es nicht verstehen, egal welche Weisheiten mit dieser Bedeckungen einhergehen. Allein die Tatsache das deine Urgroßmutter eins trug und das sehr stolz sogar sollte dich zum Nachdenken bringen. Sei nicht so oberflächlich, die Botschaft zählt und alles was damit mit kommt ist gut für den Gläubigen. Das haben die letzten 1400 Jahre bewiesen und es gibt tagtäglich genügend Konvertierung wo sich deutsche, italierinnen, spanierinnen usw dazu entscheiden sich zu bedecken und dann verstehe ich echt nicht mehr diese Aussagen. Damit ist es auch getan und über so oberflächliche Themen spreche ich nicht mehr, es raubt einem nur noch die Nerven.

Dringende Empfehlung. Lese den Koran. Mit der Ehe gibst du faktisch deine Rechte als Frau auf. Stimmst zu dass er dich züchtigen-prügeln muss wenn du nicht Spurtreue bist. Usw usw

Woher ich das weiß:Recherche

DerJens292  08.09.2023, 21:27

Aber nur dorthin, wo man es nicht sieht. Keinesfalls ins Gesicht. Weil der Koran eine Religion der Liebe ist, wo "Frauen geachtet" werden.