[islam] wudu ohne füße zu waschen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wa aleykum selam wa rahmatullahi wa barakathu

Du hast es Falsch verstanden, wenn du für fajr ganz normal wudu machst mit füße waschen. müsst du beim nächsten wudu nur über die füße streichen bis zum nächsten Tag.

Nein man muss immer das Wudu (Gebetswaschung) vollständig machen mit Fuß waschen zum Schluss.

Deine Freundin hat leider nicht richtig gesprochen und wahrscheinlich sind somit auch deine Gebete ungültig.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Wissen über Islam vorhanden

ponyomonyo
Beitragsersteller

danke für deine Antwort !!

NafriausNador  08.01.2024, 20:42
@ponyomonyo

Malik ibn Dinar rahimahu Allah sagte:

„Jeder Gefährte oder Freund von dem du kein Nutzen ziehst in Angelegenheiten des Deen's, fliehe vor ihm."

📚Al-'Uzlah li ibn Abi‘ Ad Dunia 155

Jetzt weißt du, was du zu tun hast

ponyomonyo
Beitragsersteller
@NafriausNador

@NafriausNador das ist mir bewusst, dennoch danke für die Erinnerung :) Die Freundin von der ich gesprochen habe, ist auch die Freundin, die mir am meisten bezüglich unseres Deen’s geholfen hat. Sie erinnert mich auch als einzige von allen Menschen, die ich kenne ans Beten und geht mit mir in die Moschee. Sie ist ein guter Mensch, jeder kann Fehler machen

Farz-Handlungen bei Wudu:

1- Das Gesicht waschen,

2- Die Hände und Arme bis einschließlich der Ellbogen waschen,

3- Mindestens ein Viertel des Kopfes waschen,

4- Die Füße (einschließlich der Knöchel) waschen.