Islam und Lesbisch?


24.04.2021, 12:01

Hallo nochmal, ich habe nun mit meiner 2. besten Freundin geredet und sie findet es gar nicht okay das ich meine religion als ausrede nehme und das keine religion mir sowtwas verbieten kann

FelicienRops  24.04.2021, 14:25

Habe ich das recht verstanden: Du möchtest, dass ICH DIR sage, was DU von anderen Sexualitäten hältst??? Das heißt: Du hast keine Meinung oder nur Angst, selber zu denken?

user123456861 
Beitragsersteller
 16.12.2021, 20:43

hmm ich wollt mir nur von meiner Religion die Sicht verschaffen, ich hab eine eigene Meinung und hab nie das Gegenteil behauptet. Wieso fühlst du dich so angesprochen?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe ihr gesagt, dass ich alle akzeptiere als sie sich vor mir geoutet hat , ich aber lesbisch sein nicht unterstütze.

So etwas ist sehr verletzend und klingt auch ziemlich homophob. Man erwartet ja von seinen Freunden, dass es ihnen egal ist, auf welches Geschlecht man steht. Außerdem sagst du ihr indirekt, dass eine Sache falsch an ihr ist, die sie nicht verändern kann. Das kann nichts an ihrer Sexualität ändern aber an ihrem Selbstwertgefühl leider schon. Ich weiß nicht wie psychisch stark deine Freundin ist, aber so ein Gedanke führt bei einigen zu schweren Depressionen bis hin zu Selbstmord. Vor allem, wenn sie, wie du gesagt hast, in einer nicht so schönen Situation ist, sollte man da aufpassen.

Stell dir mal vor, sie sagt zu dir, dass sie dich akzeptiert aber deine Herkunft nicht unterstützt. Das würde ziemlich seltsam klingen, weil du nichts dafür kannst und die Herkunft eigentlich nichts ist, was man unterstützen oder nicht unterstützen kann. Ist ja klar, dass man dann ärgerlich wird, weil man mit so einer "Kritik" nichts anfangen kann und es einfach diskriminierend ist. (Solltest du keine ausländischen Wurzeln haben, kannst du es dir ja vorstellen, du hättest welche)

Wenn dir die Tatsache, dass sie lesbisch ist, nicht gefällt, musst du ihr das ja nicht sagen. Wie gesagt, sie kann es eh nicht ändern und es verletzt sie nur unnötig.

Ich würde dir raten, dich bei ihr zu entschuldigen. Sonst ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sie sich von dir distanziert.

Mich interessiert es nicht, wenn irgendjemand z.B. Homosexuell ist. Wir leben in einem Demokratischen-Staat, wenn ich diese Menschen nicht tolerieren kann, sollte/könnte ich das Land verlassen.

ABER ändert nichts daran, dass z.B. das ausleben von der Homosexualität eine Sünde ist. Deswegen unterstütze ich diese Menschen auch nicht.

Wenn ich falsch liege korrigiert mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alhamdulillah Muslim ⚡🏹🏴

556er  24.04.2021, 04:58

Gute Einstellung, nur weil man etwas toleriert muss man es nicht auch gutheissen.

0

Du kannst sie akzeptieren aber solltest sie nicht unterstützen dabei . Im Islam ist es nicht Haram homosexuell zusein , aber das Ausleben davon ist Haram. Wenn du sie unterstützt , wäre es so als ab du dich gegen Gottest Gebot richten würdest , würde ich sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Elhamdullilah gläubiger Moslem

Wenn sie eine gute Freundin ist, sei für sie da. Dir geht es dann doch um den Menschen und nicht um die sexuelle Orientierung.


user123456861 
Beitragsersteller
 24.04.2021, 11:28

vielen lieben dank du hast so recht

1
Ich habe ihr gesagt, dass ich alle akzeptiere als sie sich vor mir geoutet hat , ich aber lesbisch sein nicht unterstütze.

Vollkommen legitim und nicht im geringsten Homophob.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...